Beiträge von DrJones

    Das Ergebnis: 2018-2 kann ich herunterladen, wahrscheinlich muss ich warten bis 2018-3 rauskommt um sicher zu gehen. Jedenfalls wäre es möglich im CD-Portal das Kartenupdate wieder für 1 oder 2 Jahre zu bestellen. So weit so unklar...

    Das neue Kombiinstrument ist ein gutes Beispiel. Einerseits will man keinen komplett digitalen Tacho, andererseits aber möglichst viel Platz für flexible grafische Darstellung. Raus kommt eine Lösung, die eine Geschwindigkeitsanzeige angelehnt an die Zeigergrafik an den linken Rand knüllt. Dann braucht es auch keiner mehr.


    Schön wäre es doch zumindest die grundlegenden Infos so zu legen wie man sie gerne hätte. Wenn ich die Geschwindigkeit z.B. im HUD habe brauche ich sie nicht zwingend auch noch im Instrumentenkombi. Da hätte ich gerne eine grosse Navi-Karte und im Display auf der Mittelkonsole die Unterhaltungssachen. Wenn man sich das so zurechtlegen kann wie man gerne mag wären eigentlich alle zufrieden. Dann reicht noch eine Default-Einstellung für alle, die sich nicht weiter damit beschäftigen wollen.

    Zu Hause habe ich eine Kombi aus Marantz und KEF stehen. HK ist ja relativ bekannt dafür, dass sie als Deko besser taugen als für guten Klang. Nett wäre ja grundlegend etwas in Richtung Standard, wo man dann auch selbst einmessen kann wie bei Surround-Systemen. Schlussendlich ist Klang halt zu einem guten Teil Geschmacksache. Somit wird's nie für alle passen. Daher wäre es schön das Zeug einfacher selbst tauschen zu können.

    Die Preise für 3er Diesel habe ich jedenfalls seit ca. 2 Jahren beobachtet und die ganze Angst, die gerade jeder Dieselkäufer hat, ist doch schon längst und in übertriebenem Ausmaß in die Preise eingeflossen. Spätestens der, der auf dem Land oder im weniger hysterischem Ausland wohnt wird sich über einen preiswerten Diesel immer freuen. Klar ist das dann trotzdem ärgerlich für mich, aber ich bin dann einige Jahre ein tolles, günstiges Auto gefahren und habe mein Leben nicht nach einer diffusen Angst gerichtet.

    Meinen würde ich ebenfalls wieder kaufen. Die Politik könnte sich das, was in D abgezogen wird, gar nicht leisten.

    Kommt ja darauf an, wen Du mit "wir" meinst... ;) ...bei BMW läuft bereits die Entwicklung des G2x-Nachfolgers!




    Das hat nichts mit "Armutszeugnis" zu tun, sondern ist einfach eine betriebswirtschaftliche Entscheidung!...und die ist recht einfach erklärt: Wieviel kostet die Entwicklung eines solchen Konzeptes? Und wie viele Fahrzeuge lassen sich davon zu welchem Preis absetzen?
    Kommt bei dieser Rechnung eine schwarze Zahl heraus, ist alles gut...ist die Zahl aber rot, wird das Konzept gestrichen- gaaaaaaaaaanz einfach! ;)

    Ausser ein Konzernchef will sich ein Denkmal setzen. Dann kann's auch mal Rot sein (siehe Bugatti Veyron). :) Aber ich gehe mal nicht aus, dass sich ein hoher BMW-Manager mit einem neuen 3er ein Denkmal setzen will, zumal die massengefertigten Autos ja definitiv gewinnbringend sein müssen. Geht ja nicht anders.

    Wenn Du nicht mit Halogen-Laternen herumfahren willst ist es einfach: LCI hat LED (nicht mehr Xenon).
    Wir fahren unseren 335d mit ca. 7.2l/100km, aber da ist auch noch einiges an Stadt dabei. Bei mehr Autobahn-Anteil steht auch gerne mal eine 6 vorne. AT dürfte ja da mit CH vergleichbar sein. Sonst natürlich bezüglich Laufruhe nur zu empfehlen. Der 330d wäre aber sicher auch nicht verkehrt, da ich aber noch nie einen gefahren bin kann ich nicht sagen was die sich dann effektiv nehmen (bzgl. Mehrleistung und Drehmoment). Jedenfalls dürfte die Laufruhe wohl ungefähr die ähnliche sein.

    Bei den Mufu-Tasten bin ich mir nicht sicher (sehen aber schon anders aus als bei meinem, LCI mit Sportlenkrad), Airbag geht aber garantiert nicht. Da hat das Modul schon eine komplett andere Form (Rund beim M Sportlenkrad).