Beiträge von DrJones

wenn Du noch Silicagel Säckchen hast: Zusammen mit dem Schlüssel für einen Tag in eine Box. Das Zeug zieht Feuchtigkeit. Sollte dann wieder gehen.

Wenn Du keine hast kannst Du den Schlüssel auch in eine Windel einwickeln. So hab ich schon zwei Handys erfolgreich getrocknet. Das eine davon bei 35°C in so in den Backofen gelegt.
    Was für Babys Po gut ist kann für den Schlüssel nicht schlecht sein. ;)

GEstern einen X2 gesehen als 18d mit 2 Rohren im 35i-Style. BMW ist also nichts mehr heilig. ;)
    3Zylinder-Motoren klingen einfach immer irgendwie mies, Es sei denn sie sind in einem Motorrad verbaut. Leider bin ich seit dem 3er versaut. Mir gefallen 4Zylinder einfach nicht mehr. Die Laufruhe ist halt eine ganz andere. Somit wird nach dem 3er wohl wieder ein 6Ender kommen, oder dann 'was elektrisches. Ein V8 liegt ausserhalb dem Rahmen, den ich für ein Auto ausgeben will, auch im Unterhalt/Verbrauch.

Da kommt ja häufig das Argument, dass das Volk "zu dumm" sei um die Problemstellungen in seiner Komplexität zu erfassen und eine richtige Entscheidung zu treffen. Da sind Profipolitiker, die mit dem Volk nichts zu tun haben, und auf Gehaltslisten von irgendwelchem Lobbys stehen, natürlich wesentlich besser geeignet. :thumbup:
    Das sehe ich als Schweizer ein bisschen anders. Die Bevölkerung hat in der Vergangenheit durchaus sehr viel Feingefühl bewiesen (z.B. wurden das bedingungslose Grundeinkommen und 1 Woche mehr Urlaub im Jahr vom dummen Volk abgelehnt). Auch sehr interessant: Die in ganz Europa diskutierte Masseneinwanderungsinitiative wurde angenommen, die Durchsetzungsinitiative, die für eine 1:1-Umsetzung sorgen wollte, danach jedoch nicht.

P.S.: Die Masseneinwanderungsinitiative habe ich persönlich abgelehnt, verstand jedoch die Beweggründe dahinter und warum man dafür sein kann, sehr gut. Aus meiner Sicht fördert direkte Demokratie halt eben auch Toleranz und Konsens.

Nu sei mal nicht so. Immerhin durftet ihr letztens mal Eure Meinung abgeben bezüglich Abschaffung der Sommerzeit. Ein klares Votum, dass es der Politik wichtig ist die Meinung des Volkes miteinzubeziehen (wenn auch nur bei unwichtigen Dingen, die keine Auswirkungen auf das eigene Portemonnaie haben). ;)