Dann bist Du aber beim 3er auch in der falschen Baureihe wenn du dir das Auto nur als Vorführer leisten kannst.
Es gibt da dann doch noch den Unterschied zwischen können und wollen. Wenn mir der Vorführer grundlegend gefällt und er meinen Kriterien entspricht will ich dann doch nicht einfach so mal eben 40k€ mehr zahlen dafür, dass das Auto dann 0km statt 10000km hat wenn ich es übernehme.
Mal so gerechnet: 40k€ entsprechen hier in der Schweiz dem Eigenkapital, das man braucht für eine sehr kleine Wohnung. Wenn man die vermietet hat man eine Rendite von vorsichtig gerechnet 5%. Dasselbe Geld halbwegs sicher angelegt entspricht über die 4 Jahre Nutzungsdauer vom Auto so ungefähr einem Karibikurlaub mit der ganzen Familie. Wenn mir also das Auto grundlegend passt nehme ich gerne nicht nur das Auto, sondern auch den Karibikurlaub mit dazu.
Freut mich wenn es Dir das Geld wert war dein Auto neu zu kaufen. Es ist schon 'was spezielles der Erstbesitzer zu sein und das Auto genau nach Wunsch konfiguriert zu haben. Geniess es!