Beiträge von 3er_Touring_NS

Zitat

Hi TheBMW

Danke für Deine Antwort!
    Ich würde die Federn gerne rausnehmen ohne irgendwelche Schrauben zu lösen.
    Ginge das mit dem richtigen Federspanner?

Merci :thumbup:
    Ozon

Es gibt ein Original Werkzeug. Nennt sich Innen-Federspanner. Sollte jede gut sortierte Werkstatt haben!

BMW Freude am Fahren

Zitat

Das stimmt so nicht. Am RLS liegt an Pin 1 (RT/WS) keine Klemme 15 an, sondern Klemme 30B.
    Wenn du es korrekt anschließen willst, benötigst du Klemme 15n (Grün/Braun) vom Sicherungskasten vorn, Sicherung 42.

Aber wenn es so funktioniert... :thumbup:

Richtig. So zeigt es ja auch der Stromlaufplan von mir. Unaufwändiger ist die Nutzung der am RLS vorhandenen Signale.

BMW Freude am Fahren

Du wolltest eine Antwort. Hast eine bekommen, die dir nicht passt und alle anderen sind doof? Sehr erwachsene Reaktion.

Letztlich kannst du auch Wasser in deinen Tank kippen! Das bleibt jedem selbst überlassen. Du wolltest einen Rat, die Quintessenz dessen ist, dass dir geraten wird es zu lassen...

Wo wir gerade noch bei Klugscheissern sind, Zwei-Takt-Öl wird ohne "ck" geschrieben ;)

BMW Freude am Fahren

Präventiv? Und BMW hat bezahlt? Leihwagen auch? Dann wird es garantiert nicht präventiv gewesen sein. Eher weil schon was war. Ich nehme an, es handelt sich da um einen 1' E8X mit N43 Benzinmotor. Dann wurde die Steuerkette im Rahmen einer technischen Aktion ersetzt. TA ist Garantie, also zahlt das die AG.

Die defekte Zündspule ist aber nicht zwingend auf unsauberes Arbeiten dabei zurück zu führen. Die Profildichtung der Zylinderkopfhaube kann vorher in diesem Bereich bereits undicht gewesen sein. Und defekte Zündspulen des N43 sind auch nichts ungewöhnliches :)

BMW Freude am Fahren

Laut meinen Kenntnisstand war die allgemeine Bezeichnung der Leuchten wie folgt:

Die bisher verfügbaren Rückleuchte (Klick) sind die M Performance Rückleuchten.
    Diese sind auch so in den meisten Shops gelistet. Auch wenn bei manchen, wie im Beispiel, ein "Black Line" in der Beschreibung auftaucht.

Dann gibt es noch die Rückleuchten, die ein Teil vom "Edition M Sport Shadow"-Paket sind. Das sind meines erachtens nach die Blackline-Rückleuchten. Diese ähneln auch Optisch all jener bekannten Blacklines von BMW.

Genau so lautet die Produktbezeichnung bei BMW auch ...

Als Vorserienmodell hätte er die SA Steuerung Vorserie wahrscheinlicher drin stehen.

Der Preis hat sicherlich etwas Spielraum.
    Die Farbe ist der Hammer, gerade weil sie kaum einer hat. Ausstattung passt auch finde ich..

BMW Freude am Fahren