Beiträge von 3er_Touring_NS

Das mit den Schlüsseln ist ja einfach nachzuhalten. Jeder Schlüssel hat eine Nummer. Die ersten beiden Schlüssel, die beim Neukauf dabei sind, sind 1 und 2. jeder weitere Schlüssel erhält die nächste Nummer. Welcher Schlüssel vorhanden ist, lässt sich beim Händler oder der NL mit dem Tester abfragen. Dort können auch Schlüssel gesperrt und freigegeben werden. Dann siehst du schon mal, ob es zwei nachgekaufte Schlüssel sind.

Das Problem sind die wahrscheinlich fehlenden Schlüsselbärte. Nun hast du mehrere Möglichkeiten. Hat dein Auto eine DWA? Dann kannst du codieren, dass Entschärfung nur per Funk möglich ist. Dann löst die DWA zumindest aus, wenn das Fahrzeug mit dem Bart geöffnet wird.
    Alternativ beißt du in sauren Apfel und lässt bei BMW den Schließsatz ersetzen. Dann bekommst du neue Bärte.

Hast du den Händler mal darauf angesprochen?

BMW Freude am Fahren

Die Service Historie kann jeder Händler und jede NL abfragen. Unabhängig davon, bei welchem Betrieb dieser durchgeführt wurde. Bedingung ist, dass dieser bei der BMW HO oder NL gemacht wurde und eine Rechnung geschrieben wurde

Bei E-Baureihen funktioniert die SH keinesfalls. Bei F-Baureihen ab 2012 (ich meine nach den Werksferien) ist die Service Historie verfügbar.

BMW Freude am Fahren

Dann solltest du mit folgenden Teilen umrüsten können:

32 30 7 848 339 M Sportlenkrad Leder € 812,-
    32 30 7 848 267 Abdeckung Lenkrad hinten € 40,-
    32 30 7 846 032 Dekorblende Lenkrad € 110,-
    32 30 7 845 797 Airbagmodul Fahrer € 616,-
    32 30 7 848 329 Verbindungsleitung Lenkrad € 37,-
    32 30 7 848 333 Satz Schrauben € 18,-

Für die Schalter / Lenkradtasten brauche ich deine genaue Austattung. Die Tasten liegen regulär bei etwa € 190,-
    Übernehme keine Gewähr für 100% Passgenauigkeit, diese garantiert nur der Fachhändler.

Empfehle dir aber ein komplettes bei ebay oder Kleinanzeigen zu suchen. Die Preise für komplette Lenkräder liegen bei
    etwa € 500,- bis € 600,- statt über € 1000,- neu vom Händler.

Kommt darauf an, womit geklebt wurde. Der BMW Scheibenkleber zum Beispiel, lässt sich ganz gut von Lack entfernen. Auf Folie wird es schon schwieriger, ist aber machbar.

Ob das Teil ohne M Sportpaket gut aussieht, bleibt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sowas auch ohne Sportpaket. Gerade eine Carbon-farbene oder schwarze bei deiner Aussenfarbe! Gibt aber wiederum Leute die sagen, das sieht ohne Sportpaket nicht aus.

Dann kommt es ja auch drauf an, ist es eine Leiste wie beim M3 E46 beispielsweise, also relativ schmal, oder ist es eine PP-Leiste, also relativ breit?

BMW Freude am Fahren