Beiträge von Frank69

    Gut, da habe ich auch mal ne Frage: ist Euch schon aufgefallen, dass es bei nasser Fahrbahn zu Verwirbelungen des Wassers an Ober- und Unterseite der Reifen kommt, nicht zu besprechen von den Seitenflächen der Reifen. Dadurch wird die Sicht auf die Reifen verschlechtert und die Felgen eingesaut. Also schon ziemlich Panne.

    Ich habe dabei extra darauf geachtet, nicht durch eigene Lenkbewegungen zur Unruhe beizutragen und das Lenkrad entsprechend mit ruhigen Händen geführt.

    Du hast Dich vollkommen richtig verhalten. Das hast Du sehr gut gemacht. Es wäre ja noch schöner, wenn man mit Autos bei allen Geschwindigkeiten noch mit dem Lenkrad steuernd eingreifen dürfte. Nein, nein, irgendwann muss damit Schluss sein, und dann darf man das Auto nur noch (geradeaus) laufen lassen. Beim Dreier scheint dies wohl so um knapp über 200 km/h zu sein, also der Geschwindigkeit, bei der der 316i abgeregelt ist. Wie viel hast Du eigentlich für Dein Fahrzeug bezahlt, viel mehr als für einen 316er?

    Bei mir bleibt's bei den 18" M-Felgen im Sommer. Optik finde ich persönlich i.O. und es ist noch Komfort vorhanden.
    Außerdem ist das Budegt für's Auto irgendwo begrenzt, es gibt noch andere Baustellen im Leben. ;)

    Wie ist das mit "es ist noch Komfort vorhanden" zu verstehen? Heißt das, der Komfort ist bei 18 Zoll schon etwas grenzwertig?

    Mit der Luxury Line hast Du ja überall Chromaplikationen am Auto, von daher würde ich es bei der Chromblende belassen, auch wenn das Endrohr nicht wirklich hübsch ist.


    Göran


    PS: Einen 6- Ender imitiert man beim F30 ja nicht wirklich, denn nur der 330d hat ein Doppelrohr und ist ein 6-Ender.


    Habe gesehen, dass Du die M-Performance-Niere bei Dir verbaut hast, sieht klasse aus. Passt die nur, weil Du das Sportpaket hast oder passt die auch bei No Line?

    Ja, wenn du den gesamten Einsatz mit tauscht geht das. Die Frontschürzen sind zumindest baugleich.
    Die Einsätze findest du hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=55074&hg=51&btnr=51_8505&grafikid=301945



    Grob überschlagen kommst du nur für die Front auf 200 Euro und hast dann immer noch keine "Line"...


    Mit Einsatz meinte ich die Elemente 5 rsp. 6 in der Grafik. Wenn von denen die Sport-Line- bzw. Luxury-Line-Variante bei meinem No-Line-Stossfänger passen würde, wäre das in Ordnung. Wenn auch das Element 1 noch passen würde, noch besser. Aber anscheinend hat das wirklich noch keiner entsprechend nachgerüstet.

    Geht alles ;) entsprechende Teile bestellen um umrüsten, wobei ich dann doch lieber gleiche die passende Ausstattung gekauft hätte.

    Genau das habe ich gemacht: ich habe die passende Ausstattung gekauft. Modern Line gefällt mir außen nicht, Sport Line und Luxury LIne sind innen potthässlich. No LIne ist außen und innen für mich in Ordnung. Also ist No Line für mich die richtige Ausstattungslinie. Wenn man No Line außen noch etwas umrüsten kann, schön, und wenn nicht: überhaupt kein Problem. Ich sehe das alles sehr, sehr entspannt.

    Hinten dachte ich mir das bereits. Habe die (montierten) Stoßstangen mal verglichen, sehen schon anders aus. Vorne dachte ich aber, dass es gehen könnte, wenn man den Einsatz mit tauscht. Schade, aber echt kein Drama.