Beiträge von bastifährtf20

Ich habe eine kurze Frage zum Einbau der Frequenzweiche B100XHP:
    Ist diese selbstklebend, oder wie habt ihr die sicher an der Tür befestigt? Das Bild auf Seite 99 unten deutet auf eine selbstklebende Rückseite hin?

Vielen Dank im Voraus - Sebastian

Ja also wie bereits erwähnt, laut Trust Programm sind sie original. Mail an OSRAM ging gerade raus. Mal schauen ob es dort eine Stellungnahme gibt. Trust-Label Kennziffern und Lampennummern habe ich mal mitgeschickt damit evt. geprüft werden kann ob die Brenner vllt. aus einer schlechten Charge stammen!?

Auf dem Heimweg kam mir gerade übrigens ein 2er Active Tourer entgegen. Auch extrem helles und krass bläuliches Licht. Werden hier mittlerweile auch CBI ab Werk verbaut oder gibt es womöglich noch andere Birnen in dieser Farbtemperatur-Klasse?

Grüße
    Jochen

Der 2er Active Tourer hat doch LED-Abblendlicht. Die Lichtfarbe finde ich etwas zu extrem, genauso wie beim hier ebenfalls schon angesprochenen Mini.
    Die CBIs haben einfach ein schlohweißes Licht, ich sehe da einfach keine Blauanteile. Ich habe die 5500K-Variante verbaut, mit aktuell geschätzt 50 Stunden Betriebsdauer.

Mein Freundin merkt natürlich nichts von den geänderten Brennern, für unbedarfte Mitmenschen dürfte sich der Wechsel nicht lohnen. Für mich war der Wechsel lohnenswert (ich muss die Kohle ja irgendwie argumentieren^^), aber als Brillenträger brauche ich nachts so viel Licht wie möglich. Und das machen die CBIs im Vergleich zu den XenStart einfach deutlich besser.