Ich habe im März bei Wheelscompany gekauft (allerdings OZ Leggera) hat super geklappt.
Wurde aber mit UPS verschickt, was bei einer Privatadresse immer kompliziert ist.
Beiträge von Dinu66
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Ich suche gerade WR für 18 Zoll Felgen Original Luxury Line für F33 440i mit MPPSK
Ich schwanke zwischen den Continental TS 850, den Dunlop Winter Sport 5 und aus preislichen Gründen denHankook I*CEPT EVO 2
Ich werde auf jeden Fall KEINE RFT nehmen.Ich komme aus Ostbayern (also so ca 10 Tage mit geschlossener Schneedecke im Jahr.) Ich fahre im Winter hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt.
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Super! Vielen Dank!!
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Passen die auch für den 4er F33
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Ich bekomme heute meine Conti Sportcontact 6 in 255/35 R19 und 225/40 R19
werde mal messen und wiegen
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Ich habe mit eine Schraube in die Lauffläche meines Hinterreifens eingefahren. Schleichender Platter, Druckverlust ca 1,5 bar in 2 Tagen. So weit so schlecht.
Habe mir bei Reifennsuch.com das gleiche Modell wie bei Auslieferung bestellt. War am nächsten Tag da. Super.Anruf beim "Montagepartner": Ich könne gleich vorbei kommen, kein Probelm..... Dann die Frage: Welchen Reifen ich denn habe..... oh, dann müsse sie den Meister fragen....
Letztlich: am liebsten würde er den RFT gar nicht montieren, könne Kratzer an der Felge geben..... Und wenn, dann braucht er ca 1,5h und 2 Mitarbeiter. Sei ihm schon mal passiert, dass er den Reifen von der Felge schneiden musste.....
Im Winter würde er grundsätzlich keine RFT montieren... Also habe ich den Termin nächsten Mittwoch.
Wäre mir das ganze bei einem WE Ausflug 500km von zu Hause passiert.......
Ich warte gerade auf meinen Satz 19 Zoll Felgen für den Sommer, da kommen dann konventionelle Reifen drauf. Und der aktuelle 18 Zoll Satz bekommt dann konventionelle Winterreifen!
Das wars mit RFT für mich!!!
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Da ich sehr lange gehadert habe, ob ich das MPPSK einbauen lasse eine kurze Rückmeldung von mir:
1. Meine größte Sorge war der Sound. Und ich muss sagen, meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. D
Der Klang ist tiefer und brummiger geworden. Im Eco-Pro Modus und Komfort aber nur minimal lauter. Bleibt im Rahmen und ist auch bei Besuch konservativer Kunden/Patienten oder nach dem Anlassen in den frühen Morgenstunden akzeptabel.
Auf langen AB-Fahrten bleibt das Geräusch im Innenraum für mein Gefühl unverändert
Im Sportmodus deutlich lauter und Schubbern beim Gaswegnehmen. Deutlich kernigerer und lauter als die Serien AGA aber leiser als z.B. die vierflutige AGA des M2. (Direktvergleich)
2. Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar.
Erfreulicherweise ist durch das mehr an Drehmoment der Eco-Pro Modus in der Stadt jetzt wirklich nutzbar, ohne dass man vor der Wahl steht ein rollendes Hindernis zu sein oder ständige Ermahnungen auf dem Display zu haben
Dadurch auf der Fahrt zur Arbeit heute gleich ein spürbar günstigerer Verbrauch. (so ca 0,5-1 l/100km)
Insgesamt muss ich sagen macht das FZ dadurch nochmals mehr Spaß!!!!!
Würde ich immer wieder machen!Ach ja, habe MPPSK bei 4300km verbaut.
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MPPSK bei F33 440i mit werkseitiger AHK? Passt das drunter?
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Eine Urlaubsfahrt ist kein Alltag, aber natürlich hat das Elektroauto noch ein Reichweitenproblem, das ist jetzt weder neu noch sonderlich überraschend.
Und genau das ist ja das Problem. Die Elektrolobby nutzt den Umstand, dass diese Fahrten nicht jeden Tag vorkommen, um zu definieren, dass sie nicht dem "Alltag" entsprechen. Lege ich aber den Anteil an den gefahrenen km einer Durchschnittsfamilie zugrunde, stellen sie einen Großteil der Fahrleistung eines Familien PKW dar.
Genau dieses Reichweitenproblem wird aber gerne durch illusorische Angaben und unrealistischen Bedingungen cachiert.
Wobei ein Riesentrubel um die unrealistischen Verbrauchsangaben der Verbrennungsfahrzeuge gemacht wird.Zudem werden die Wartezeiten bei der Aufladung schöngeredet.
Die hohen Preise kommen durch Faktoren wie Akku-Kosten und relativ geringe Stückzahlen zustande. Gerüchten zufolge verdient heute noch keiner sonderlich toll an den E-Autos, aber das sind nur Gerüchte, da wda wirst du sicherlich mehr Einblick haben wenn du solche Behauptungen aufstellst ;-).
Nein, ich habe keine tieferen Einblicke. Aber die geringe Menge an verbauter Technik ist offensichtlich.
Was die geringen Stückzahlen angeht, sehe ich die abgesehen von Tesla und der i-Reihe von BMW nicht. Ausser den simplen E-Motoren und den Akkus ist doch alles aus dem Baukasten.Alltag bedeutet zu 95% oder mehr Kurzstrecke, alles bis 50KM. Da hat das E-Auto unabhängig vom Preis oder irgendwelcher Ökogedanken schon gewisse Vorteile - kein Kaltstart, kein permanenter Verschleiss durch Kurzstrecke, keine verdreckten partikelfilter etc. etc...
Und was ist dann mit den Langstrecken? Wird uns die Politik in Kürze erklären, dass diese Fahrten ökologisch unsinnig sind, weil mit den Elektroautos nicht realisierbar? Und uns auf öffentliche Verkehrsmittel verweisen??
Was ist dann der nächste logische Schritt? Der Individualverkehr wird dann komplett in Frage gestellt, weil ja das eigene Auto für Langstrecke eh nicht taugt. Also wird Carsharing verordnet. Im letzten Schritt dann auf Fahrrad und ÖPNV umgestellt.
Ich bin könnte mir gut vorstellen, dass die Politik entsprechende Planungen in der Schublade hat.Nicht zu vergessen, dass natürlich der Rest der Welt weiterhin weiter Auto fährt, weil die nicht so fortschrittlich sind wie Europa
Aber natürlich mit Fahrzeugen aus Billigproduktionen, denn die deutsche Industrie ist dann natürlich Geschichte.
Würde auch den deutschen Handelsbilanzüberschuß beseitigen. Praktisch -
Warum sind die Kosten für Elektrofahrzeuge eigentlich so hoch?
Es sind keine Getriebe, keine Kühler, keine Kupplungen, keine AGA verbaut, Ein Elektromotor/Generator ist im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor simpelste Technik. Und da der auch noch mitbremst, muss die Bremsanlage kleiner dimensioniert werden.
Diese Technik bekommen sogar die Amis und Franzosen habwegs zufriedenstellend hin.
Die Gewinnspanne dürfte enorm sein.Auf der anderen Seite ist natürlich ein Aku drin, der ist nicht billig, aber wie lange hält der? Jeder kennt es vom Handy: nach 2 Jahren Betrieb ist die Leistung im besten Fall noch bei 80%! Das wird beim Auto auch nicht besser sein, aber 80% von einer knappen Reichweite sind katastrophal für Pendler, die eh schon in ihrer Ökoverblendung den Versprechen der Hersteller zu viel Glauben geschenkt haben.
Warum geht eigentlich keine Fachzeitschrift in ihren Jubelberichten auf diese Problematik ein?Wo ist ein realistischer Testbericht:
2 Jahre alter Tesla S gegen 2 Jahre alten 525d
je eine 5köpfige Familie in Nürnberg
Ziel in Bruneck Südtirol
Abfahrt Beginn der Faschingsferien
Stau von München Ottobrunn bis Dreieck Inntal und Innsbruck bis zum Brenner
Aussentemperatur -5° in Nürnberg -15 in Brunneck
Für Skiurlaub je eine Dachbox voller Kofferraum
Durchgehend Entertainment auf den Rücksitzen über BordstromWürde mich wirklich interessieren wann der Tesla ankommt
und wie die Laune der Passagiere ist.....Ich weiss, die Gutmenschen werden jetzt schreiben wie schön und erholsam die Ladepausen
in romantischen Cafes sind und wie viel Geld man spart, weil man 2 Skitage weniger hat.....Aber dieser Test wäre realistisch, und würde zeigen, wie weit die Elektromobilität von der Alltagstauglichkeit entfernt ist.