Beiträge von Dinu66

    AfD, oder? „Ihr“ seid nicht die grössten Nettoeinzahler, und ich zahle gern in das europäische Konstrukt ein, weil ich weiter als den Tellerrand sehe...

    Ja leider, denn anderen Gruppierungen scheint beim Blick über den Tellerrand der Fokus auf das Wesentliche verloren gegangen zu sein.


    Die Geschichte hat gezeigt, dass aufoktroierte multinationale Konstrukte (Habsburger, Napoleon, Yugoslawien usw) schon immer mit einem großen Knall und viel Leid gescheitert sind, wenn beim Blick über den Tellerrand die Alltagsprobleme der Menschen vernachlässigt wurden und nationale Eigenheiten, die sich in Jahrhunderten herausgebildet haben unterdrückt wurden.


    Urteile mal bitte nicht so vorschnell über meinen Zahlerstatus (meine Steuererklärung)!

    Ja, mir ist bewußt, dass das Problem der Stickoxyde z.T. darin liegt, dass der Einzelne der Belastung in einer Stadt wie Stuttgart nicht ausweichen kann.
    Trotzdem sollte nicht unbeachtet bleiben, dass viele von denen, die jetzt nach einem Fahrverbot für Diesel schreien, ihre Lungen mit Zigaretten, Joints u.ä. ungleich mehr schädigen als dies an den Tagen mit Überschreitung geschehen würde.


    Meines Erachtens, soll hier eine Technologie, in der Europa und besonders Deutschland führend ist verteufelt und dann verboten werden.


    Der nächste Schritt wäre dann die Elektromobilität.... die ist aber nur dann ökologisch sinnvoll, wenn ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen geladen wird. (Warum gibt es eigentlich dazu keine Gesetzesinitiative)


    Aber selbst dann ist die Elektromobilität nicht geeignet unsere derzeitigen Fahrgewohnheiten zu bedienen. Oder hat schon mal jemand einen Tesla schnell fahren sehen? Das kann der nämlich, entgegen der Werbeversprechen gar nicht. 1. überhitzt die Batterie und wird abgeregelt und 2, geht der Verbrauch dermaßen hoch, dass die Reichweite derartig sinkt, dass nurch Nachladen nur minimale Reisegeschwindigkeiten resultieren.


    Und auf einmal wird der Bahnverkehr zur Alternative. Der Individualverkehr wird eingeschränkt auf autonomes Fahren mit geringer Geschwindigkeit Stoßstange an Stoßstange zur Verbrauchsoptimierung.


    Ende vom Lied: Ende der deutschen Automobilindustrie, Arbeitslosigkeit. Schöne neue Welt, die auf einem Grenzwert beruht, der doch sehr willkürlich ist.


    Es gibt keine Lebenserwartungsstudie, die belegt, dass Einwohner von Stuttgart geringere Lebenserwartung haben als Bewohner einer vergleichbaren Großstadt ohne Überschreitung der Grenzwerte.

    Danke soweit.


    Das mit Sportmodus auf der Autobahn ist so ne Sache. Dann ist der Klappenauspuff (MPPSK) auch offen, was bei Fahrten >2h doch auf die Nerven geht....

    Ich weiss nicht inwieweit die wirklich vergewaltigt werden. Wenn es reguläre Leihwagen sind wird sich die Belastung unter den verschiedenen Mietern wohl ausmitteln.


    Ich habe einen Sharan als Familienwagen von Europcar mit 6 Monaten gekauft. Nach 3Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden. Aber klar, am steckt nicht drin.

    "Ab Sommer steht auch für die Modelle der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er, BMW 4er und BMW 5er Reihe das 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie zur Verfügung. Bei Fahrzeugen, die mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt die vorausschauende Schaltstrategie – auch bei nicht aktivierter Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem auch die als Pendelschaltungen bezeichneten unnötigen Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden."


    und


    "Der serienmäßige Fahrerlebnisschalter ermöglicht künftig in allen Modellen der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er Reihe eine noch individuellere Fahrzeugabstimmung. Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden."

    Ich habe eine Verständnisfrage:
    Ist es also möglich, die einzelnen Modi individuell zu verändern/speichern?


    Ich hätte gerne im Comfortmodus die Lenkungskennlinie aus dem Sportmodus (am liebsten nur für mein eigenes Profil) oder noch besser beim Auffahren auf die Autobahn unabhängig vom Modus die straffere Lenkung.


    Geht das? Wer könnte das ggf im Raum München/Regensburg codieren?