Beiträge von Coupe-Fan

    Hi,
    Es könnte wie von dir vermutet ein Folgeschaden von defekten Kerzen sein. Aber das wäre dann wirklich dumm gelaufen..


    Mein Bruder hatte bei seinem N55 auch Probleme nach dem Kerzentausch bei ca 55tkm. Der N55 ist da schon sensibel bei diesen Dingen wenn da was nicht 100% passt. Wo hast du denn den Kerzentausch machen lassen? Normal wird dabei auch der Wechsel aller Zündspulen gemacht (so hab ich es bei allen unseren R6 BMW gemacht bzw teils machen lassen).
    Prüfe mal, ob die Kerzen, die verbaut sind, alle ok sind und auch aus derselben Charge sind. Schon da können kl Unterschiede große Wirkung haben. Und dann die Spulen neu dazu, ebenfalls alle aus derselben Charge. Und natürlich sauber nach herstellervorgabe Teile verbauen.
    Wenn das nix bringt ist es imho was anderes oder ein Folgeschaden. Drücke dir die Daumen, dass es nur das ist!

    Hi,
    Bei mir war es genau dasselbe mit Huk24, bei zwei Fahrzeugen (M135 u 435 GC)... erst mit niedriger SB online alles ausfüllen lassen u dann die Bestätigung mit hoher SB gekommen... ich hatte dann auch mehrere Telefonate u dann schriftlich gekündigt bzw Vertrag widerrufen. Damit, dachte ich, wäre alles erledig. Habe mir ne neueVersicherung gesucht u abgeschlossen. 3 Monate später komme ich vom Urlaub zurück, liegt Post im Briefkasten vom Amt, ich solle mich binnen 7 Tagen (5waren schon um) melden, sonst wäre mein Auto stillgelegt worden, es wäre ohne Versicherungsschutz unterwegs.
    Die neue Versicherung hatte ordentlich die eVB gemeldet, aber 2Monate später hat die Huk24 einfach nochmals eine drüber geschickt, die sie dann aber wieder zurückgenommen hat. Die Huk ist seitdem für mich gestorben...

    Hi, bei deinem 430d EU6 Diesel würde ich von 2-Takt Öl abraten. Setzt nur den Partikelfilter zu. Gab hier auch schon mehrere Threads zu dem Thema, mW war die Quintessenz immer, wer es nicht sein lassen kann, machts eh aber sinnvoll ist es wohl nicht.. mit dem anderen Zeug kenne ich mich nicht aus

    Hi,


    Schau mal bei newtis.info
    Da solltest du eine Anleitung finden, wie das nach Werksvorgabe richtig gemacht wird.


    Zur Handbremse:
    Es kommt ganz drauf an, was jmd mit „ist halt schlecht“ meint. Ich pers finde, wenn richtig eingestellt, ist die ganz ok. Auf jeden fall weit weg von grottig...

    Hi,


    Das sog. „Schneeventil“ ist eine Bypassklappe am Luftfiltergehäuse. Diese wird in jeder Kaltlandausführung verbaut und soll das Absterben bzw nicht Starten des Motors unter widrigsten (Schnee-) Umständen verhindern - im Prinzip öffnet diese wenn die Ansaugwege komplett zu(gefroren) sind. So bekommt der Motor noch Luft und man kommt noch immer vorwärts. Die Öffnung ist meist zum warmen Motor hin, sodass hier der Luftweg frei bleibt...


    Was für eine techn Maßnahme das ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Evtl blockiert ein Kabelstrang teilweise die Klappe oder es gab andere Probleme in der Parxis mit dort laufenden Kabeln

    Hi,
    Kommt sehr geil raus dein GC mit diesen Modifikationen! Tip top find ich den, klasse Auswahl :thumbup:


    Evtl kannst du ja nach ein paar mehr KM mal einen etwas ausführlicheren Fahrbericht geben?

    Hi,


    Super Tipp mit der App, aber was machen die Leute mitm Apfel, welche kein Android haben?
    Ich habe selbst auch das Problem, dass ich mit dem Schaltverhalten meiner 8HP des neuen 40i nicht immer zufrieden bin. Es ist schon so, wie es der Threadersteller gern hätte, wird sehr schnell hochgeschalten, das passt alles, aber es ist so, dass man dann innerorts bei 50-55 dann im 7. Gang rumdümpelt bei unter 1.000 Umin is u das find ich vollkommen affig, auch wenn man dann das Gas njr ein wenig antippe, geht natürlich nix vorwärts u er muss erstmal 1-2Gänge runterschalten. Nervt vollkommen. Früher bei meiner 8hp im 35d oder dem DKG im E82 hat man mit den Paddels 3-5x eingegriffen u er hat sich das gemerkt. Nun ist er vollkommen lernresistent und das geht mir echt auf den Zeiger. Nimmt mir sogar etwas die Freude am neuen Wagen :/


    Wenn man mit der App die Schaltpunkte Flashen kann, dann wäre das top!

    Im Z4 G29 kommt schon der „neue“ B58Tü1 zum Einsatz.
    Vermutlich ist es so, dass der G29 im Vergleich zum F32 nicht nur weniger Gewicht hat und der andere Motor etwas mehr Leistung/Drehmoment zur Verfügung hat, sondern der G29 auch einfach mehr mechanischen Grip aufbaut und somit die Leistung besser auf die Straße bringt. Das liegt an bestimmt mehreren Faktoren wie zB andere Reifen und evtl auch an einer anderen DSC/DTC Regelung, vllt ist sogar das Sperrdifferential, was im Z4 optional zu haben ist, bei dem Testfahrzeug verbaut.
    Aber brauchts dafür einen extra Thread?