Beiträge von Coupe-Fan

Ich würde hier auch ganz eindeutig auf die (falsche/schlechte/unvollständige) Applikation tippen.
    Sofern es bei nem anderen Bmw nicht ist (v. a. Aus höherer Baureihe), würde ich auf ne andere Applikation tippen.

Du hast schon Recht bzgl Premiumprodukt... aber nucht dran gedacht als Use-Case heißt eben nicht getestet/appliziert u somit fehlt das. Andere Baureihe, anderes Entwicklerteam = andere Applikation. Später in die Lessons learned übernommen u schon fehlt das beim zuvor applizierten F3x.. schade.

Ich pers bin mit der Applikation u Logik/Adaption meines 8HPs auch nicht vollständig zufrieden u im Alltag auch etwas genervt. Ist ne reine Applikations-Sache. Das Probefahrzeug hatte das nicht. :cursing::thumbdown:

Sonst hätte ich wohl noch die Großglockner Alpenstraße in Angriff genomen.

Hi,

Ja ich habe die letzten Tage u auch heute genau dasselbe erlebt. Bin auf der anderen Seite vom Großglockner (Zell am See / Saalbach) unterwegs, da ist es genau dasselbe. Schade, dass das mit der Tour wohl weder für dich noch für mich was wird, ein Treffen wäre genial gewesen 8o Viel Spaß dann auf jeden Fall u gute Fahrt.

Viele Grüße

Schau mal bei dir in den Papieren nach (also die, welche dir dein Händler beim Kauf überreicht hat). Normal ist das das sog, COC-Papier mit dabei, dort sind alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen, welche vom Hersteller geprüft sind, aufgeführt. Dort müsste es drin stehen, ob es ne 7,5x17 ET34 oder ET37 ist.

Grundsätzlich wird es aber passen, denn auf dem Touring sind zB auch 8x18 ET34 als Winterräder mit 225/45 R18 zugelassen.
    Trotzdem nachschauen um ne extra Abnahme zu vermeiden ist sicher nicht verkehrt ;)

Ich habe den UniCarScan BT Adapter. Kostet etwas mehr, hat aber den Ruf sehr Stabil zu laufen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit ihm

Hi,
    Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.

Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?

Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
    PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.

Hi,
    Coole Sache das mit dem Scannen :)
    Mit den Endrohren ist das eben Geschmacksache. Grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, aber ich pers bin froh, dass meiner noch klassische Endrohre am Endtopf dran hat u nicht dieser neumodische Kram um die Einstiegsmotorisierung zu kaschieren :D

Du musst dir eben bewusst sein, was du erreichen möchtest. „Mal eben schnell den Diffusor tauschen“ ist eben nicht, sofern man auch an die Endrohre dran muss. Und ich pers. würde nicht wg nem Diffusor meine Endrohre absägen und mich dann eher nach ner anderen Lösung umsehen.