Beiträge von Coupe-Fan

    Ich persönlich würde mir eh nicht den überteuerten BMW Schrott kaufen, sondern Räder aus dem Zubehör.


    Deine persönliche Meinung lasse ich dir gern u du kannst von mir aus fahren was du möchtest, aber denkst du nicht, dass BMW mit seinen Entwicklungspartnern sehr viel Zeit u Aufwand in die Produktentstehung u Erprobung steckt? Das platt als Schrott zu bezeichnen find ich daneben, sorry.

    Hi und willkommen hier bei uns!


    Du hast doch beim Kauf deines Wagens sicher das CoC Papier mit ausgehändigt bekommen..!? Dort stehen alle für dein Wagen zulässigen Rad-/Reifen-Kombinationen drin, welche BMW freigegeben hat.


    Es ist korrekt, dass es bei nachträglicher Änderung mit BMW Felgen ein Thema gibt, aber das ist nur bei 20“ der Fall wenn eine AHK verbaut ist. Da steht dann auch im Fz-Schein drin, dass diese Kombi in Verbindung mit Hängerbetrieb nichg zulässig ist (ohne Hänger kannst du das aber legal fahren). Andere Einschränkungen sind mir nicht bekannt. Jede F3x Felge von BMW in 19“ hat die passende Traglast, musst nur noch den passenden reifen mit korrektem Traglastindex auswählen/fahren u fertig.


    Entweder blickt es dein Händler nicht oder er will neue Ware verkaufen. Wenn du keine originalen Bmw felgen hast dann gibts ja ne ABE dazu u dort steht drin was die Felgen für ne Traglast haben, alternativ ist diese auch meist auf der Innenseite an einer der Speichen sichtbar


    Schau dich mal bei Leebmann24 im shop um u suche dort nach Momplettradsätzen für dein Modell, geht ggf auch inkl deiner VIN. Da siehst du gleich was zulässig ist.
    Bei xDrive würde ich bei der klassischen 225/40 und 255/35 R19 Kombination bleiben. Es sei denn du möchtest was extremeres u deutlich in die Breite..

    Hi,


    Schau dich mal hier bissl um, es gab da mal ein Thema mit klemmenden Türpins wenn ich mich richtig erinnere. Da hängen die Pins in deren Führungen in der Türverkleidung fest u daher geht die ZV nicht mehr korrekt.
    Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, nehm doch mal auf einer Seite die Türpappe ab check auch die Mechanik dahinter. Nicht, dass es da klemmt.

    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">^ ^das stimmt leider. Und ich dachte schon, bei meinem neuen haben die irgendwelche Dämmmatten weg rationalisiert... der Umstieg vom F36 mit Dunlop RfT auf F31 mit Brückensteinen war vom Geräusch als auch vom Fahrgefühl betreffs des Reifens ein voller Rückschritt. Bin schon am Überlegen, was ich nächste Saison mache