Hi,
Also ich würde mir bei 4x gleiche Größe ringsum lieber ein Modell ohne Stern, jedoch ein aktuellenReifen holen, als diesen Stern u dann einen Reifen, der einen Entwicklungsstand von vor ü10 Jahren hat. Im Winter würde sowieso nie auf die Idee kommen, einen Runflat zu fahren. Gerade wenn du mal im Schnee fährst, ist es wichtig, dass die Flanke arbeiten kann und ein taugliches Profil a la Conti hast.
Meine non-Runflat TS850P haben sich auf dem 435xd sehr gut u gleichmäßig abgefahren und ich hab nach nun 3Wintern überall dieselbe Profiltiefe. Setzt voraus, dass man sich bei den ersten sonnenstrahlen im Frühjahr mit heftigstem Rausbeschleunigen aus nem Kreisverkehr evtl ein wenig zurücknimmt, sonst raddiert man sie eben schnell runter, sonst war das alles problemlos.
Bei nicht Mischbereifung gibt es für mich keinen Grund zum Stern zu greifen, egal ib xdrive oder nicht. Denn auch ein Stern-WR fährt sich (wenn man sich nicht bremsen kann) zwischen VA u HA ungleich ab. Es ist bei Mischbereifung aufgrund der naturgemäß unterschiedlichen Abrolldurchmesser bei nem xdrive sinnvoll mach dem stern zu gucken, bei 4x gleich imho absolut nicht.
Sorry, wurde nun doch etwas mehr Text...