Beiträge von Coupe-Fan

Hi,

Bitte beachten, der TS850 ist ungleich TS850P. Man kann deshalb nicht sagen, dass der 850P das alte Profil hat, nur weil es einen 860(ohne P) gibt.
    Die Winterreifen von Conti mit P im Namen sind eher für Leistungsstärkere Fahrzeuge gedacht/vorgesehen. Ich fahre ebenfalls den 850P und bin sehr zufrieden gewesen auf meinem 435xd und auf dem 340i wird er sicher auch sehr gut passen.

Hi,

Hast du irgendwo was von der Laufleistung geschrieben? Welchen Sprit tankst du?
    Kannst du Marder oder dergleichen ausschließen?
    Ich würde auch entweder bei der Zündung oder im Bereich Kraftstoffversorgung/-Aufbereitung suchen (lassen).

Von OPF Problemen hat man hier direkt noch wenig/nichts gelesen, sofern mich nix täuscht, außer, dass der Sound „frisst“. Ich hab auch einen 340i mit OPF, werde nächste Wo mal drauf achten, komme im Moment nur wg Bautätigkeit nich aus der Garage raus. Sobald das möglich ist, checke ich es. Wäre mir aber eher aufgefallen, ich gehöre eher der Fraktion an, die das Gras wachsen hört... :saint::D

^^ aber von genau solchen Leuten lebt ein solches Forum :thumbup:
    Ich finds sehr spannend, es ist keine Frage, ob unser Phreak zum Erfolg kommt (denn ich schätze ihn so ein, dass er so schnell nicht aufgibt), sondern nur mit welchem Einsatz. Dass das alles ein echt ordentliches Re-Engineering bzw auch mehr ist, brauchen wir glaub nich diskutieren...

Ich fahre im Winter 4x 225er Contis mit adaptivem Fahrwerk: ein Traum auch bei >300 PS.

hi,

Ich kann Raptor auch nur bestätigen, 4 x 225er 18“ Contis im Winter als non Runflat. Ein Traum von Winterreifen.
    Jetzt schon auf WR fahren ist auch nicht so dolle (kommt etwas auf die Region an), wir hatten am WE noch 26-27 Grad.

Ich tippe auch auf zu alte Reifen mit zu hartem Gummi, als Indikator sehe ich hier insbesondere das Verhalten bei Nässe. Sowas passiert bei sehr hartem Gummi gerne mal (meine Erfahrung).

Hi,

Also ich würde mir bei 4x gleiche Größe ringsum lieber ein Modell ohne Stern, jedoch ein aktuellenReifen holen, als diesen Stern u dann einen Reifen, der einen Entwicklungsstand von vor ü10 Jahren hat. Im Winter würde sowieso nie auf die Idee kommen, einen Runflat zu fahren. Gerade wenn du mal im Schnee fährst, ist es wichtig, dass die Flanke arbeiten kann und ein taugliches Profil a la Conti hast.

Meine non-Runflat TS850P haben sich auf dem 435xd sehr gut u gleichmäßig abgefahren und ich hab nach nun 3Wintern überall dieselbe Profiltiefe. Setzt voraus, dass man sich bei den ersten sonnenstrahlen im Frühjahr mit heftigstem Rausbeschleunigen aus nem Kreisverkehr evtl ein wenig zurücknimmt, sonst raddiert man sie eben schnell runter, sonst war das alles problemlos.

Bei nicht Mischbereifung gibt es für mich keinen Grund zum Stern zu greifen, egal ib xdrive oder nicht. Denn auch ein Stern-WR fährt sich (wenn man sich nicht bremsen kann) zwischen VA u HA ungleich ab. Es ist bei Mischbereifung aufgrund der naturgemäß unterschiedlichen Abrolldurchmesser bei nem xdrive sinnvoll mach dem stern zu gucken, bei 4x gleich imho absolut nicht.

Sorry, wurde nun doch etwas mehr Text...

Hi,

Ich würde dir auch dazu raten, das neuere Modell zu nehmen. In den letzten Jahre hat sich bei der Entwicklung der WR sehr viel getan, bei Profil und Gummimischungen!

Auf meinem vorigen 435xd hatte ich mir die TS850P geholt und die liefen super, auf jeden Fall der beste WR den ich bisher hatte. Diesen kann ich nun noch min 1 Jahr auf meinem 340i (ohne xdrive) weiter fahren.

Ich würde in jedem Fall das aktuell verfügbare Modell nehmen und selbst bei xdrive sollte es keine Probleme geben, sofern du ringsum dieselben Dimensionen fährst.

Hi,
    Doofe Sache das alles und natürlich mega ärgerlich!
    Also mit den Zündaussetzern bzw dem Schießen is das ganz sicher nich normal und das weiß jeder... wende dich direkt mit den Videos und ner Fehlerbeschreibung an Muc/Kundenbetreuung.
    Hast du Europlus? Dann wäre auch der Gang zu einer NL oder anderen Händler eine Möglichkeit.
    Lass dir das nicht gefallen und zur Not geh zum Anwalt. Von einem Brief wirst net arm... Ich kenne das Haus u hab auch Gründe, warum die mich u mein Geld nich mehr brauchen.