Oha. Ja und nun, bist du zufrieden? Wurden deine Erwartungen erfüllt?
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Oha. Ja und nun, bist du zufrieden? Wurden deine Erwartungen erfüllt?
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Danke für die Info, aber was bringen mir bitte 60% Kulanz auf einen 100%igen Material-/Verarbeitungsfehler wenn ich bei 200 einen 100% Abflug hinlege? Schon krass wie weit es gekommen ist, dass wir uns das als Verbraucher so verkaufen lassen...
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das ist korrekt, bei manchen Modellen geht die Vorförderpumpe schonn mit Zündung an. Frag mich nicht bei welchen.
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und genau das ist hoffentlich der entscheidende Punkt...
Um erstens evtl bei den Menschen (allgemein gesagt) mal den Verstand einzuschalten u die Sinnlosigkeit der Politik zu erkennen u die Quittung dafür zu erteilen
Um zweitens dies als Hebel zur Darstellung dieser Ungleichheit zu nutzen u so Druck für ne vernünftige Lösung aufzubauen
Um drittens das ganze bisherige Elektro-Pseudo-Grün zu hinterfragen u die Dinge richtig u nachhaltig aufzustellen. Nicht nur so ne pseudo Umweltpolitik zu betreiben wie aktuell.
Aber... da gehört mehr dazu als die Fahne in den Wind hängen, da muss man sich hinsetzen u als Politiker wirklich mit den Tatsachen auseinandersetzen. Und für uns als Bürger bleibt eben, genau das einzufordern.
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Oha, das ist ja dann schon eine ordentliche Portion. Aber gut, die Leute aus Buchloe werden schon wissen, weshalb die den N55 als Basis hergenommen haben. Da gibt es sicher genug Gründe über die spekuliert werden kann. Viel Freude denen, die sich so ein tolles Fahrzeug gönnen!;)
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Hi,
Grundsätzlich noch was zu den Spänen im Tank... diese bleiben spätestens im Filter hängen (dazu ist er da), mach dir da keine Gedanken.
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Ja gut, dass bei sowas (Mehrleistung auf diesem Niveau u Drag-Race) mal was kaputt gehen kann/darf ist schon klar.
Ich würde es hier auch wie Mario schon sagt bei der Programmierung vermuten, wenn das immer systematisch gleich (reproduzierbar) abläuft u immer dieselben Drehzahlen sind. Das wird ein Schutz vor Überlast sein in den höheren Gängen.
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Zum Video meinte ich, dass du den Fehler mal in einem Video aufnimmst u einstellst. Dann ist es für uns alle deutlich, wie sich das beim Schaltvorgang bemerkbar macht.
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was baust du um, wenn du auf Drag-Race-Mode gehst? Das sind knapp 30% Mehrleistung und ich meine weiter oben von DPF Entfall (ohne Dieselpartikelfilter) gelesen zu haben.
Bist du sicher, dass es vom Getriebe kommt? Kannst du ein Video einstellen?
Ich würde dir wirklich erst mal zu dem Ölservice raten, besonders aufgrund der Mehrleistung, die bei dir ja wohl schon auch gut genutzt wird. Da siehst du dann auch, was der Verschleiß macht u wie das Öl aussieht und auch zB riecht. Wenn es da keine Probleme/Auffälligkeiten gibt, kannst du die Hardware vom Getriebe schon mal ausschließen. Die andere Möglichkeit wäre, zuerst die Software (am besten die Alpina) zu flashen um die Software als Fehler auszuschließen. Den Ölwechsel würde ich trotzdem bald machen.
Hi,
Geht es nur mir so?? Ich wundere mich, weshalb du nicht gleich den für den 20i verbaust, da muss nix angepasst werden...
Edit: habe gerade gegoogelt u keinen PP Topf für die kleineren 4-Zyl gefunden. Ok, erklärt dein Vorhaben...
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