Beiträge von Coupe-Fan

    Hi,


    Mach eine Meldung an den Kundenservice in München. Schildere den Fall dort genauso sachlich wie hier auch, dann wird sich das klären.
    Komfort-Zugang deaktivieren kostet in der Tat was, aber die anderen Beanstandungen würde ich so auch nicht akzeptieren lassen. Da an dem Regensensor nix gemacht wurde (kalibrieren nennt sich das meines Wissens) lieft die Vermutung nahe, dass sonst auch nix gemacht wurde...


    Und für künftig suchst du dir einfach einen anderen Händler/NL. Ich fahre selbst auch nicht direkt zum nächsten u nehme ein paar KM in Kauf, aber habe dafür guten Service.


    Viel Glück!



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    Guten Morgen,


    Wie gesagt gab es das Thema ab u zu im Nachbarforum (1er-forum) bei den M135i. Da ich selbst auch einen solchen für gut 3 Jahre hatte, hab ich das auch mit verfolgt. Und es war auffällig, dass das NW-Thema hauptsächlich (fast ausschließlich) bei den großteils EcoPro Fahrern auftrat.
    Da mir pers der EcoPro eh nicht taugt, weil ich die teigige Auslegung der Gaspedalkennlinie nicht leiden kann, hatte ich das Problem eh nicht (umgekehrt gilt das für den Sportmodus auch, Sport plus ist wieder besser). Auch in meinem jetzigen 435d bin ich noch nicht 1km in diesem Modus gefahren u hab das auch nicht vor... :)



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    Hi,


    Zuerst mal ist es gut, dass sich dein Freundlicher gleich kümmert und auch, dass die Nockenwellenverstellung auf Kosten BMW getauscht/repariert wird!
    Ob diese jedoch für das Klopfen verantwortlich ist, werder ihr erst sehen, wenn diese ausgetauscht wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass es daran lag u danach wieder alles in bester Ordnung ist! Sofern es daran lag, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Falls nicht, geht die Fehlersuche weiter und dann muss man natürlich sehen, was es wirklich war/ist.
    Bei einer kaputten NW-Verstellung hast du nicht die optimale Leistung u auch dein Verbrauch dürfte nicht optimal gewesen sein. Einen großen Schaden würde ich in diesem Zusammenhang fast (quasi) ausschließen, da sonst im Normalfall die Leistung zurückgenommen wird bzw das Notprogramm aktiviert wird.


    Eine Frage noch von mir. Fährst du viel im EcoPro Modus? Bei den M135i zB gibt/gab es auch häufiger Probleme mit der NW-Verstellung bei viel EcoPro, weil diese dann inaktiv ist.



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    ^^ was ein Schwachsinn... und parallel streitet jeder über Reduzierung Schadstoffausstoß etc. Wenn es dann aber an den Komfort geht, ist das wieder völlig Latte, weil das zählt ja nicht in den Fahrzyklus



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    ^^ Und genau das ist eben sehr unterschiedlich je nach Wohnort u Fahrprofil. Bei mir sind es 8/10 Fahrten bei denen ich durch min eine Umweltzone muss. Und da man ja nie weiß, wer wann wir auf die Idee kommt, noch weitere solcher Zonen auszuweisen, ist man einfach nicht sicher.


    Für mich ist das einfach nur eine riesengroße Lüge/Heuchlerei mit diesen Zonen. Hier wird auf dem Rücken der Ottonormalverbraucher wieder die wirtschaft angekurbelt...



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    Hi,


    Bei einer solch aufwändigen Reparatur mit neu Kabel ziehen etc liefgt die Vermutung nahe, dass es evtl einen veebesserten Serienstand gibt? Weiß man da, ob zB ab einem bestimmten Monat was geändert wurde oder hat da jeder "früher oder später" das Problem damit?



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    Hi,
    Ich hoffe, dir mit meiner Aussage etwas helfen zu können. Ich habe vor dem Kauf die verschiedensten Motoren u Getriebe im Hause BMW Probe gefahren, teils auch schon selbst besessen. Daher denke ich, ein wenig mitreden zu können.


    Ich selbst habe in meinem 435d die Sportautomatik drin. Grundsätzlich ist sie wie hier benannt ganz ordentlich u macht ihren Job ganz gut. Im Komfortmodus ist sie merklich komfortabler abgestimmt u die Gänge werden insbesondere im Stadtverkehr merklich "verschliffen". Hier würde es mir pers. eher gefallen, wenn man weniger im Wandler hängen würde - sicher ist das jammern auf hohen Niveau... ;) die Schaltgeschwindigkeigen u Gangwechsel an sich sind sowieso super. Im Sportmodus des Getriebes sind diese nochmals schneller u werden deutlich knackiger eingelegt. Auch bei Teillast kommt man dann schon flott voran u es macht dann zB auch Überland schon Spaß, da manuell durchzuschalten. Manchmal wünschte ich mir, dass dies auch ohne manuellen Eingriff so laufen würde.


    Zu der "normalen" Automatik, die ich ebenso Probe gefahren habe (u. A. mit derselben Motorisierung) kann ich sagen, dass diese ihren Job ebenso souverän macht. Im Gegenteil, im normalen Stadtverkehr unter normaler Gangart finde ich sie etwas "knackiger" abgestimmt, die Gänge sind dabei nicht so sehr verschliffen wie bei der Sportautomatik im Komfortmodus. Im Sport des Getriebes geht es nicht ganz so schnell wie bei der Sportaut u mir pers fehlen dann dabei auch die Paddels, die ich auch so manchmal/selten nutze. Alles in allem macht man auch mit dieser Wahl keinen Fehler. Im Nachgang wäre dieser Unterschied für mich kein Kriterium, einen Wagen deshalb zu nehmen oder nicht. Paddels kann man nachrüsten, Rest ist für mich nicht "kriegsentscheidend".


    Vielleicht ist mein Eindruck auch abhängig von div Adaptionswerten oder Software-Ständen der Steuerelektronik, doch dies sind meine Erfahrungen.



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    ^^ Schau dir mal die "richtigen" M-Lenkräder der F2x u F3x von vor 11/2013 an. Diese hatten genau das von dir genannte Design aus Bild 2 und sind mit dem guten Leder bezogen. Später wurden das dann die Sportlenkräder, allerdings mit dünnerem Kranz u "billigerem" Leder. Also deshalb solltest du nach der von mir beschriebenen Version suchen, sonst erreichst du das Gegenteil.



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