Beiträge von Coupe-Fan

Das mit der Bremse ist in der Tat interessant, doch es ist durchaus verständlich. BMW ist hier wohl genauer bzw stellt etwas höhere Ansprüche an das Produkt als es der Gesetzgeber fordert (und der Tüv kontrolliert diese Einhaltung).

Grundsätzlich stellt sich schon die Sinnfrage bei einer quasi nagelneuen Bremse, diese im Upgrade durch das PPK zu ersetzen, schade eben... Aber ein günstigeres Tuning wird man grundsätzlich schon bekommen, nur eben nicht mit diesem Umfang. Ich würde da trotzdem nicht lange zögern, fürs gleich Geld bekommt man evtl woanders zwar mehr Leistung, aber wie sicher ist diese? Da ist dann sicher kein LLK dabei (daher würde ich die Sinnfrage dann schon stellen und mit demselben ist es dann gleich wieder ne andere Nunmer teurer), keine Bremse u auch keine Garantie.

Und der neue LLK wird sicher auch nicht nur zum Spaß verbaut... Bremse u thermische Entlastung bei einer Leistungssteigerung ist absolut der richtige Weg!
    Den LLK würde ich im Fall von Tuning immer anpassen, will ich ja erstens die Leistung auch nutzen (und nicht im Sommer zB mit Einbußen rechnen müssen oder daran denken, ok jetzt darf ich nicht ganz drauf tretrn) u zweitens auch lange Freude dran haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

^^ ich kann dich beruhigen. Wenn drei Schrauben fehlen, kann man noch gut fahren. Mir so geschehen wg genau diesem Thema... zwei waren noch fest. Hab mich gewundert, was an der VA klappert (dachte schon es sei die Lenkung oder die Dämpfer des adapt. FW meines M135i). Aber ja, ich würd es nicht wieder drauf ankommen lassen wollen.

Wenn alle Felgen einfach "nur fehlen" wäre mir das zwar nicht egal, aber kein "Genickbruch". Ich hab nur Bedenken, dass mal die Karre auf den Scheiben bzw dem Unterboden dasteht...

So lange der Thread noch offen ist, will ich meinen Senf auch noch dazu geben :)

Ich kann beide Seiten verstehen. Guter Sound ist schon nicht verkehrt, aber... ich wohne an einer Ortsdurchfahrtsstraße unweit von AMG und ich kann jeden verstehen, der diesen (und alle anderen) lauten Prollkisten überdrüssig ist. Versteht mich nicht falsch, ich hör auch gerne guten Motorensound, auch eine Tuning Aga find ich gut, aber eben nur dann wenn eine Zulassung auf korrekten Wegendafür vorhanden ist. Die Klappenaga stillzulegen oder innerorts so zu verwenden wie es nicht zulässig ist (Stichwort "Racemode") ist einfach nur assi. Leute wie ich die da wohnen und in Ruhe ihren Feierabend oder zB Sonntag genießen wollen sind von solch idiotischem Verhalten einfach nur genervt. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der überkompensations notg**le Fahrer auf 2 oder 4 Rädern unterwegs ist....

Hi,
    Ich würde vermuten, dass das Dröhnen von der offenen Auspuffklappe kommt. Diese ist vermutlich im Ecopro geöffnet u daher dröhnts. Wenn du im Comfort unterwegs bist ist die Klappe bei diesen Drehzahlen veschlossen u verhindert das Dröhnen. Dies konnte ich selbst bei meinen beiden N55 nachstellen (135i u nachher M135i). Ich denke mal, das wird beim 435i nicht anders sein. Im 1er forum gibts wo nenÜbersicht in welchem Fahrmodus bei welcher Drehzahl die Klappe jeweils öffnet/schließt...
    Falls du es testen möchtest, ob die Auspuffklappe ursächlich ist, fahre im Comfort u stecke die Klappe ab, sodass diese offen bleibt auch in den unteren Drehzahlen. Die offene Klappe u das lange Verweilen (durch die träge Schaltweise u das schlappe Gaspedal i ln Ecopro) in den tiefen Drehzahlen verstärken diesen Effekt. So würde ich es vermuten...

Hi,

Also ich fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und bin ganz gut zufrieden mit dem Reifen. Ausgewogene Fahreigenschaften, ordentlicher Grip u Lenkung ist auch recht direkt. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, dazu bin ich ihn noch zu wenig gefahren.

Der Hankook S1 evo ist auch immer ein heißer Kanditdat als sportlicher Reifen. Ob es den aber in dieser (unserer) Dimension gibt, weiß ich nicht.

Mit dem Michelin PSS war ich auf dem M135 zuvor sehr zufrieden. Außer wenn es kühler war in der Übergangszeit zB morgens ein top Reifen!