Hallo Fleury,
Die Größe 8x18 ET34 mit 225/45er Reifen ist u. A. eine Standardgröße für die Winterbereifung bei den F3x.
Auch der Sommerradsatz mit den Doppelspeiche 397 ist in der Größe ab Werk zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Fleury,
Die Größe 8x18 ET34 mit 225/45er Reifen ist u. A. eine Standardgröße für die Winterbereifung bei den F3x.
Auch der Sommerradsatz mit den Doppelspeiche 397 ist in der Größe ab Werk zu haben.
Hi,
So ich kann berichten, gestern Abend habe ich das gute Stück verbaut... es passt! Haarscharf und mit wenig Abstand, aber es passt.
Ich werde zur Sicherheit an der Steckdose noch etwas Filz verkleben, dass der Lack am Diffusor nicht abgescheuert wird im Hängerbetrieb. Der Spalt ist an der Steckdose im ausgefahrenen Zustand seeehr klein. Schwenkbereich, Kupplung an sich passt wunderbar alles, lediglich die Steckdose ist aufgrund ihrer ungünstigen Position mit nicht ganz sauber im Radius der Kupplung sitzend einfach schlecht vorgesehen von BMW. Da hat der Konstrukteur wohl geschlafen, hätte man mit null Aufwand und ohne Mehrpreis besser machen können... Vermutlich ist der kleine Abstand bzw nicht vorhandene der Grund, dass BMW sagt, es passt nicht.
Grüße
Hi, ich finde er steht super da!
Hi, aaah ja genau! Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast
Hi Zusammen,
Ich habe eine kurze Frage an euch, evtl kann mir ja jmd weiterhelfen...
Ich bin auf der Suche nach anderen Auspuffblenden für meinen 435d. Die Optik der Active Sound Anlage mit deren Blenden gefällt mir recht gut, gerade in Verbindung mit dem PP Diffusor.
Ich habe hier im Showroom schon so ziemlich alles angesehen und irgendwo war jmd, der Originalblenden von BMW montiert hatte. Auch eine Teile Nr war dabei. Leider suche ich seit 2 Tagen vergeblich danach u der ETK gibt leider nix her was Durchmesser etc angeht. Auch Teile von 1er oder 5er könnten ja passen, wenn man es denn wüsste. Vielleicht wisst ihr ja mehr oder der Kollege mit dem x28i oder 30d bzw 35d meldet sich?
Vielen Dank schon mal an euch
Hi,
Mal ne doofe Frage... ist genug Kühlwasser drin bzw wurde da auch was gemacht? Könnte ja sein, dass hier was fehlt oder div Leitungen demontiert wurden um den Teiletausch durchzuführen.
Drücke dir die Daumen, dass es behoben wird u keine Folgeschäden auftreten!
Und lass dich künftig nicht so schnell abwimmeln. Wenn du weißt, dass Öl eher blau taucht (und zwar eher ausm Auspuff), dann sag das denen...
Hi,
Ist natürlich alles in allem sehe ärgerlich, aber gut, dass du mit dem Betrag unterm Strich davon kamst u BMW sich einigermaßen kulant zeigte. Hoffentlich hält dann alles und du kannst dein Fahrzeug problemlos genießen!
Hi, genau so würde ich es auch machen. RFT ist insbesondere bei den WR eher ein Nachteil. Hatte ich einmal u werde es nicht mehr tun. Die klassischen Reifen sehe ich jier im Vorteil.
Hi Zusammen,
Mir stellt sich dieselbe Frage in Bezug auf den Verbau des PP Diffusors. Hatte das hier gefunden und eure Aussagen treffen genau das Problem. Der Freundliche u die HP vom div Shops bzw ETK sagt passt nicht u hier sieht man teils, dass es doch geht...
Für ein Experiment ist es mir eigentlich zu teuer, aber der Haben-Will-Faktor ist eben schon starkt vorhanden
Gibt es noch mehr pos. Erfahrungen beim 4er respektive 4er GC?
Grüße u danke
Hey, Glückwunsch zum Kauf, allzeit gute Fahrt u noch zwei erträgliche Wochen Wartezeit