Beiträge von Coupe-Fan

    Hi,


    Ich habe zwei kurze Fragen bei der ihr mir evtl weiterhelfen könnt bzw ich ohne euch eher aufgeschmissen bin.


    Es geht um ein 2016er Gran Coupe (also F36). Hat der F32/36 als Sportline serienmäßig einen schwarzen Dachhimmel? Evtl erst ab den 30i/d Modellen?

    Ist die Kontraststeppung an den Sitzen in rot ausgeführt bei Teilleder (also analog zum Lenkrad)?

    Falls das wichtig ist, es geht um ein Dt. Fahrzeug.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Danke für euren Input!

    Ich nehme morgen Abend mal die Abdeckung runter u schau nach den Kabeln/Stecker, ob man da schon was erkennen kann. Marder halte ich quasi für ausgeschlossen, parke immer in der eigenen Garage u wg dem ganzen Pandemie-Zeugs war ich abends auch nicht unterwegs oder sonst wie im Urlaub (kl Kids u Kind im Anmarsch).

    Ich war im Mai turnusmäßig zum Ölservice und im frühen Sommer zum Wechsel des ESDs wg Scheppern beim Freundlichen. Dabei bekam das Fahrzeug ein Update u ich meine, dass es seitdem schleichend kam und nun sehr oft auftritt.


    sofern mir morgen nix auffällt u ich evtl die Spulen tausche, gehts eh direkt zum Händler. Ist ja kein Zustand… Lasse euch auf jeden Fall wissen, was rauskommt.

    Hi,

    Also vielen Dank für eure Antworten obwohl ich noch nicht das Fehlerprotokoll hier hochgeladen habe. Ich checks nicht mit dem Uplaod. Sorry.


    Also ich hab über Bimmerlink ausgelesen und insg 10 Einträge im Speicher, wobei es im „verdächtigen“ Bereich (Motormanagement) zwei gibt:


    150C11: Zündung Zyl 1, Brenndauer außerhalb Toleranz, derzeit aber als „nicht aktiv“ gekennzeichnet, vor ca 1.500km geworfen


    150102: Zündung Zyl1 Brenndauer zu kurz; Fehler gespeichert, sonst keine weiteren Angaben.


    Ich werde sicher in die Werkstatt gehen, leider schon das Xte Mal in 2,5 Jahren. Irgendwie hab ich da Pech mit dem Wagen. Bin schon am Überlegen, ihn wegzugeben, weil die Lust drauf einfach verschwunden ist. Ging mir noch bei keinem Auto so.

    Und dieser Wagen sollte für mich vor dem „Verbrenner-Bann/-Ultimativ-Bashing“ dir Langzeitlösung sein..:(

    Hi,

    Ich hab mir schon das Bimmerco&e geholt u lese heut Abend aus.


    ach ja, also Zusatzinfo:

    Wagen hat ca 22Tkm (Corona bedingt wenig gefahren), ich hab ihn mir priv neu gekauft, die Fehler treten seit etwa Sommer auf, zuerst sporadisch, mittlerweile immer häufiger.


    ich meld mich später wg der Einträge u danke für eure erste Reaktion.

    Hallo Zusammen,


    ich unterbreche ungern euren Austausch bzgl Tuning-Möglichkeiten des B58, was ein echt spannendes Thema ist.


    aktuell habe ich jedoch Probleme mit „der Basis“ und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist.


    Keine Ahnung, ob das hier in den 1.300 Beiträgen schon wo steht (habe einige davon gelesen aber nicht alle). Ich habe aktuell Probleme mit Ruckern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 340i (BJ 05/2019). Es tritt ab ca 1/4-1/3 Gaspedalstellung auf und äußert sich schon ab etwa 1.800-2.200 U/min und beim weiteren Drehen auch ü 4.000 Touren. Auch beim kräftigen Beschleunigen mit Vollgas (ohne Kickdown) knallt es regelrecht und es fühlt sich so an, als ob 0.5sek Zündunterbrecher oder sowas drin sind. Beim ganz seichten dahingleiten ist alles ok, ab etwas mehr als dahinschleichen tritt es auf. Vor allem im 6./7./8. Gang merkbar wenn es so ab 100 aufwärts geht. Fahrstufe u Stellung Fahrerlebnisschalter sowie A/M Modus am Getriebe spielen keine Rolle, es tritt immer auf, nicht 100% reproduzierbar. Deshalb war ich auch noch nicht beim Freundlichen (musst ich leider schon zu oft hin wg anderer Garantie-Sachen).


    Ich pers hab die Vanos in Verdacht, auch weil er mir teilweise träge/schlapp vorkommt. Auf jeden Fall nicht, wie ein R6 Turbo gehen sollte - auch nich ab Werk. Und ich hatte zuvor schon andere N55, welche alle besser liefen. Und nein, er bekommt schon ab und an Feuer ;) nur gerade nicht, will nix kaputt machen.


    evtl hat ja jmd von euch Erfahrung mit so nem Fehlerbild oder was ähnliches auch schon. In jedem Fall werde ich berichten.


    viele Grüße u danke


    Gunnar

    Wenn ihr wüsstet, wie viel Zeit u Geld BMW in die ordentliche Entwicklung des Ansaugsystems einer jeden Kombination aus Karrosse u Motor steckt, dann wären hier einige Fragen beantwortet/überflüssig... wenn es rein um den Krach oder ne Carbon-Optik geht, dann kauft das Zeugs :wacko:

    Ich würde beim Neukauf von 4 Reifen auch keine unterschiedlichen haben wollen.


    ich musste einmal gezwungenermaßen aufgrund eines Reifenschadens auf einer Achse neue kaufen u der Hersteller hatte dasselbe Modell nicht mehr in passender Größe lieferbar, auch keine anderes mehr u so musste ich auch den Hersteller wechseln. Klar kann man so fahren, gut war es nicht. Ist wohl auch eine Frage des pers Empfindens u der Einstellung.

    Hi,
    Wurde mal die Frontscheibe getauscht, zB wg Steinschlag? Ich würde auf ne nicht sauber eingepasste/verklebte Scheibe tippen. Die Spiegel pfeiffen leicht, das stimmt aber wenn man sich nicht gänzlich darauf konzentriert ist es nicht nervtötend u ab gewissen Geschwindigkeiten ist es dann auch nicht mehr wahrnehmbar...