puh, wenns einem gefällt....
Beiträge von Staati
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gibt's nicht einzeln bei BMW...
Aber irgendwie müssen die Banden aus dem Ostblock ihre Ware ja an den sparsamen Kunden bekommen
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Was besser klingt definiert wohl jeder anders.
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Ob 200 oder 300 Zellen entscheidet ins keinster Weise ob man TÜV bekommt oder nicht. Die Qualität der Beschichtung des Kats ist entscheidend - ich hab sicher 2 Dutzend Kunden die durch die AU sind mit 200 Zellen von mir am N55 und B58.
Und nein eine umgebaute Downpipe hört sich etwas anders an, da in der HJS 2 Kats verbaut sind.
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Es ist nicht nur Metall...
Zum einen ist die Trägermatrix entscheidend wie robust der Kat ist, zum anderen die Beschichtung und für 400€ kommt da bei dem Aufwand den man hat die HJS zu zerlegen neu zu isolieren und den alten Metallkat aus dem Gehäuse zu bekommen garantiert nichts vernünftiges bei raus.
Für 400€ gibt's nicht mal einen vernünftigen Umbau der OEM-Downpipe, außer man macht Abstriche beim verwendeten Kat oder der Umbau der Downpipe wird "kostenoptimiert" ausgeführt.
Mindestens einmal im Monat schreibt mich ein potentieller Kunde an weil er eine kaputte HJS "billig" bekommen kann und die repariert haben will. Kann ich machen, kostet dann mit allen Arbeitsschritten 800€ - auf einmal ist die vermeintlich billige HJS doch nicht mehr interessant
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Laut TIS nur die Batterie im Kofferraum.
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Wenn man sowas vernünftig machen will, muss die Downpipe raus und man setzt ein neues Flexrohr ein - Platz für irgendwelche Experimente mit Schellen ist da nicht. Beim N20 ist die Downpipe in 15 Minuten raus wenn der Koffer kalt ist, schon oft genug die Flexrohre repariert.
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aktuell hab ich keine passende downpipe da, kann deshalb nicht ausmessen.
Aber von BMW gibt's ein entsprechendes Ersatzteil, ansonsten müsstest einfach nur bei dir ausmessen.
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Ja z.b. von Millway
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Preis geheim?