Beiträge von a.f.

    Tobi, diese Werkstatt scheint (Mutmassung) aber auch nichts anderes zu machen, als ein Mittelchen in den DPF zu sprühen, vielleicht lediglich etwas gekonnter.
    Oder ist diese Art der chemischen Reinigung anders zu verstehen?


    Danach folgt der Freibrennvorgang. Wobei 199,- mit 6 Monaten Garantie schon mal eine kleine Sicherheit darstellen.

    Danke Steffen.
    Mein Fahrprofil ist zwar innerhalb der Woche etwas Kurzestreckenlastiger, aber 240 tsd. ist ja schon mal ne Ansage.
    Wenn meiner das bei mir erreicht, bin ich gerne bereit, ihm einen neuen zu spendieren.


    Allerdings frage ich mich dennoch, ob die DPF-Ausbrennmittelchen etwas bringen.
    Ein Opelhändler in der Umgebung bietet das als Service an und "brennt" den Kundenfahrzeugen den DPF frei. Nur ob was nachweislich was nutzt...

    Hallo zusammen,


    nur mal so aus reinem Interesse, gab es schon DPF´s die wirklich dicht waren und ein Austausch notwendig wurde?
    Abgesehen von den unterschiedlichen Fahrprofilen, die Einfluß auf den Zeitraum / Kilometern haben, nach welchem Zeitraum bzw. wievielten Kilometern ist dies geschehen?


    Und hat schon mal jemand die Mittelchen ausprobiert, um den Partikelfilter wieder "frei" zu bekommen und kann von einem Erfolg berichten?


    Frohes Neues und viele Grüße
    Achim

    Hallo zusammen,
    schon mal besten Dank für die schnellen Antworten.
    Mein BMW Händler empfiehlt mir wegen fehlender Freigabe das Universal iPhone Snap In (Connect).
    Spricht etwas dagegen dieses einzusetzen? Oder wurden einem dadurch Funktionen flöten gehen?
    VG

    Hallo zusammen,


    ich erwarte freudig meinen F31 Kombi, möchte auch mein iPhone 7 brav damit koppeln (SA 6NS).
    Nun frage ich mich, welchen Snap In man dazu benötigt.
    Funktioniert der des 6/6s auch?


    Würde auch einen Universalen Snap in nehmen, bloß die "normalen" scheinen nur einen Micro USB Anschluss zu haben, und keinen Lightning Anschluß.


    Könnt ihr mir sagen, wie ihr das gelöst hab?


    Schon mal besten Dank und Gruß
    Achim