Beiträge von SaschaTr

Soo.... also ich hab ein neues Lenkgetriebe bekommen, bin seither etwa 400km gefahren und es ist Ruhe. Es macht endlich wieder Spass mit dem Auto zu fahren :D

Mein Wagen ist lückenlos Scheckheft bei BMW und das hat sicherlich die Entscheidung von BMW seitens der Kulanzabteilung begünstigt plus das was mein BMW Partner wohl noch versucht hat.

Der Tausch des Lenkgetriebes wie das Lenkgetriebe selbst war für mich von Kosten verschont :thumbup: .

Ich kann mich nur bei meinem Freundlichen BMW Partner bedanken für die Hilfe und den Top Service den Genießen durfte :thumbup:

Gruss

Sascha

Soo.... also ich hab ein neues Lenkgetriebe bekommen, bin seither etwa 400km gefahren und es ist Ruhe. Es macht endlich wieder Spass mit dem Auto zu fahren :D

Mein Wagen ist lückenlos Scheckheft bei BMW und das hat sicherlich die Entscheidung von BMW seitens der Kulanzabteilung begünstigt plus das was mein BMW Partner wohl noch versucht hat.

Der Tausch des Lenkgetriebes wie das Lenkgetriebe selbst war für mich von Kosten verschont :thumbup: .

Ich kann mich nur bei meinem Freundlichen BMW Partner bedanken für die Hilfe und den Top Service den Genießen durfte :thumbup:

Gruss

Sascha

Ich denke auch, das es auf en neues Lengetriebe rausläuft.

Hatte vergangenen Montag einen Termin für die ein Update der Software, jedoch ohne Besserung.

Ich arbeite ja selbst für BMW, zwar im Motorradbereich, aber ich die Vorgänge sind ja änlich, ich hoffe auch auf Kulanz, mein Wagen ist zwar erst 4 Jahre alt, hat aber schon 150 TKM gelaufen und ich befürchte das dies mir einen Strich durch die Rechnung macht. ;(

Vielen dank schonmal.

es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig vorgestellt habe, ich habe das ganze etwas mit einem schlechten Bauchgefühl geschrieben, da ich mich etwas von meinen BMW-Partnern hier im Stich gelassen fühle.
    Gestern morgen ging die Lenkung einwandfrei und gestern Abend hat sie nur gesponnen :-(. Das Auto ist so nicht mit gutem Gewissen zu fahren.

So nun zu mir.

Ich bin der Sascha aus Trier, das liegt direkt an der Luxemburgischen Grenze.
    Bin von Beruf Zweirradmechaniker Meister bei BMW-Motorrad.
    Nach einer kurzen Pause in der ich VW gefahren bin, bin ich wieder bei BMW gelandet und Besitze seit etwa 3 Monaten einen 320i Touring F31 Sportline. Ein sehr schönes Auto bis auf die Lenkung.

Liebe Grüsse

Sascha

Hängende Lenkung

Hallo Zusammen ,
    Habe heute wegen meiner Lenkung einen Werkstatttermin gehabt. Sie fühlt sich an als ob Sekundenweise die Servo ausfällt. Der BMW-Service hat heute ein Update aufgespielt und die ersten 30 Km dachte ich auch es sei gut, aber dann hat sie es wieder getan, bei einer leichten Lenkbewegung blieb das Lenkrad schwergängig, in der nächsten Sekunde ist es wieder leichtgängig.
    Schade, ich hab so sehr geholt das Problem wäre heute behoben. ;(

Wenn jemand weiss was in einem solchen Fall wirklich hilft, wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Sascha

Hallo Zusammen ,
    Habe heute wegen meiner Lenkung einen Werkstatttermin gehabt. Sie fühlt sich an als ob Sekundenweise die Servo ausfällt. Der BMW-Service hat heute ein Update aufgespielt und die ersten 30 Km dachte ich auch es sei gut, aber dann hat sie es wieder getan, bei einer leichten Lenkbewegung blieb das Lenkrad schwergängig, in der nächsten Sekunde ist es wieder leichtgängig.
    Schade, ich hab so sehr geholt das Problem wäre heute behoben. ;(

Wenn jemand weiss was in einem solchen Fall wirklich hilft, wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Sascha