Beiträge von igorce

Zunächst einmal: nach Paragraph 3 des Aufenthaltsgesetzes (https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__3.html) sind Ausländer verpflichtet einen Pass mitzuführen. Auf Paragraph 95 oder Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention gehe ich nicht ein. Ergo könnten wir Menschen die keine Reiseausweise haben die Einreise verbieten.

Nur damit ich dich daran erinnere, vor nicht mal langer Zeit (Anfang 90 bis ca. 98-99) herrschten auf dem Balkan verschiedene kriegerische Auseinandersetzungen. Infolgedessen kam es zu einer großen Flüchtlingswelle. An der Grenzen wurde explizit nach dem Pass gefragt. Sollte man keinen haben oder den falschen (So wurde es Anfang der 90er mit einem jugoslawischen Pass sehr schwierig in das Land zukommen, da in Jugoslawien kein Krieg herrschte (Sondern in Bosnien bzw. Kroatien.) und man zurückgeschickt worden ist.

Natürlich sieht heute die Situation anders aus. Offene Grenzen etc.
    Nichtsdestotrotz (wie du ja selber argumentierst) handelt es sich bei Deutschland um einen Rechtsstaat. Und wir sollten uns an die Einhaltung der Gesetze halten. Dies ist leider nicht gesehen. Jeder der ein wenig Ahnung von der ganzen Krise hat, wird klar, dass Pässe absichtlich "verloren" gegangen sind, da so eine Einreise erleichtert worden ist. Als Nordafrikaner entstammt man keiner Kriegs- bzw. Krisenregion. Explizit solchen Menschen sollten wir die Einreise nicht erlauben.

Und ja unsere EU Nachbarn haben die Sache für uns nicht einfacher gemacht. Jedoch erwarte ich von einem mit "Bedacht und Überlegung" handelnden Staatsoberhaupt eine Politik, die solche Umstände nicht zu lässt. Man hätte sich vor der Aufnahme der Flüchtlinge ein Konzept überlegen bzw. eine rote Linie. Wir nehmen nur Menschen aus Kriegsgebieten auf. Und dazu zählen nur Syrien und mit Abstrichen der Irak und Afghanistan. Stattdessen haben wir Menschen aus zig Ländern aufgenommen, von denen wir teilweise nicht mal Namen usw. haben. Dies ist in meinen Augen alles andere als "Bedacht und Überlegt".

Zum Thema Atomkraftausstieg bin ich auch noch gespannt :D

Man kann über "Die Raute mit den hängenden Leftzen" denken, was man will...und sicherlich sind manche Ihrer Schritte schwer nachvollziebar!
    Aber im Endeffekt hat sie immer mit Bedacht und Überlegung gehandelt- und keine voreiligen Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen! Und genau das ist es, was Politik auszeichnet...

Schau Dir doch Vollpfosten wie Trump, Putin, Erdogan, Kim Jong il, etc... an!
    Hardliner mit richtigen "Big Balls"...immer schön den starken Mann markieren und ein Gang wie John Wayne ohne Pferd!
    Und wo bringt uns das hin? Aktuell eher wieder in Richtung eines neuen, kalten Krieges...Eiszeit an allen Fronten! Jeder meinte groß auf die Kacke zu hauen und Stärke beweisen zu müssen- und am Ende sind die Fronten so verhärtet, das es für keinen ein Zurück gibt, ohne das Gesicht zu verlieren! Tolle Aussichten für die Zukunft (Y)

Inwiefern Frau Merkel "mit Bedacht und Überlegung" gehandelt hat, würde ich gerne erfahren....Bezüglich des Atomkraftausstiegs und der Flüchtlingskrise würde ich sicherlich andere Worte nutzen als du.

Weiß jmd was sich zwischen den Displays (Teilenummer 9 292 248 bzw. 9 387 453) geändert hat ?
    Habe aus aus einem US Forum die Info, dass sich wohl die Spannung geändert hat. Ergo dürfte ein Pre-LCI F30 ohne Spannungsanpassung kein Display ( 9 387 453) aus einem LCI F30 verwenden.
    Kann jmd die Aussage bestätigen?