Beiträge von berba11

    Finde den preislich auch ok. Wird Incl Performance-AGA bei brutto 110.000€ gelegen haben. Käme nur mit dem Innenraum nicht zurecht und weise auch drauf hin, dass die AGA sehr laut ist. Das sollte ja bei Dir auf keinen Fall sein.


    Nimmst einfach meinen im November. Dann bleibt der SCHNITZER-ESD dran. Finde den vom Sound top. Tiefes, sonores Geräusch, nicht aufdringlich. Nicht so krawallig wie die P-AGA.

    Ja Bubu, hab doch glatt vergessen, Dich vorher zu fragen. Was empfiehlst Du also? Passe das dann natürlich sofort wunschgemäß an 8o


    back to topic.


    Bei Deinem Fahrprofil sollte die Emma kein Problem sein. Natürlich wird’s mit Fahrrädern schwierig bis unmöglich, weshalb ich ja nach 3 touring auch auf den G81 gesetzt habe. Trotzdem kann man dem F80 die Familientauglichkeit nicht absprechen.

    Hatte vor 2 Wochen die Limo für knapp 400 km zur Probe. Leistung ist ok. Ist mehr ein Reisewagen als der F80. Sound ist aber sehr mau. Daher wird er auf jeden Fall ne Aufwertung erfahren. Auch Federn und Distanzscheiben und natürlich ne Individualfarbe. Sound Wahrscheinlich ACS. Ansonsten ne gute Überbrückung bis zum G81.

    Hi Andy,


    spät, aber wohl nicht zu spät: Glückwunsch zu einem absolut einzigartigen 340i. Ein Träumchen! Hab den Thread erst heut entdeckt. Klasse Auftritt in Individualfarbe, Tieferlegung, Innenraum usw. Viel Spaß damit! Farblich liegen wir nicht weit auseinander. Habe ja das Grigio telesto Pearl metallic auf meinem F80. Nach wie vor zufrieden. Viele weitere in dieser Farben gibt es auch bei der Emma nicht. Mit dem Fahrwerk und den Distanzscheiben hast auch alles richtig gemacht. Optisch stimmig und alltagstauglich wohl auch. Mein Ex-340i stand ebenfalls in Individualfarbe da und mit den Schnitzerfedern und den Distanzscheiben stand er ähnlich wie deiner da. Er treibt heute auch sein Unwesen im Süden der Republik und wird weiter gehegt und gepflegt wie Deiner.


    Also nochmal viel Spaß und allzeit knitterfrei mit dem Wolf :beer::hunteR:

    Also ich fahre den F80 seit 35k km. Sogar mit Performancefahrwerksfedern. Kein Problem. Natürlich ist er härter als mein F31 340i mit Schnitzerfedern, aber keinesfalls zu hart. Hoppelt nicht und ist von bretthart weit entfernt. Top Strassenlage. Eines M würdig. Wegen Heckausbruch: Wie schon geschrieben: Man passt sich ja automatisch einem Fahrzeug hinsichtlich Leistung und den damit verbundenen Risiken an. Ausbrüche gab es nur bewusst provozierte, aber keine unerwarteten. Selbst auf Eis und Schnee nicht. Hirn an, ESP on, dann passiert auch nichts. Und abschliessend: Der M3 ist das perfekte Auto, was Alltagstauglichkeit und Sport angeht. Kinder willkommen und der Einkauf passt locker hinten rein, wenn’s nicht gerade ne 6 köpfige Familie betrifft. 4 Kästen Pilsetten kein Problem. Ohne umgeklappte Rückbank. Das alles waren auch die Gründe, warum ich den F80 unbedingt wollte.

    Stimmt. War lange nicht hier. Die Emma geht ja im November zurück. Nun belese ich mich wieder verstärkt in Foren zum G21, speziell M340i. Hatte gehofft, auf den G81 zu wechseln. Der kommt aber wohl frühestens im Herbst 2022. :(


    Nun wird’s wohl zunächst der G21. Und danach dann der ausgereifte G81 8)