Beiträge von berba11

    Glaubst du im Ernst, dass BMW eine Klappenanlage nach dem 1.7.2016 einbaut, wenn dies nicht zugelassen ist?!? :D


    Es kommt auf die Homolgation der AGA an und die fand vor dem 1.7.2016 statt! Somit bleiben diese Fahrzeuge mit dieser AGA zugelassen, sonst würde BMW sicher spätestens seit 7/16 keine Klappenanlage mehr an einen F3X basteln. Was mit der Software passiert, da können sie durchaus steuern. Ich hoffe aber in meinem Fall nicht! :tongue2:

    Quark! Nix wurde irrtümlich erstellt bzw schon gar nicht getrickst! Die Zulassung der Klappenanlage war gemäß den Richtlinien, die bis 06/2016 galten, erfolgt! Danach war die Lautstärke nur bei geschlossenen Klappen zu messen und entsprechende Werte einzuhalten! Punkt!
    Eine EU-Verordnung besagte dann, dass ab 07/2016 zuzulassende AGAs auch bei geöffneten Klappen die Werte einzuhalten haben!
    Die PPSK-Anlage ist somit rechtlich korrekt und ohne Tricks zugelassen! ;)

    [table='User,Modelbez.,Baujahr, Softwarestand,I-Level,Gunshots,Schaltfurzen,Blubbern,Links']
    [*] NoSilentRunning [*] 340i [*]05/16 [*] 12/16 [*] 16-11-503 [*] ja [*] ja [*] ja [*] https://youtu.be/vNndKhhxiBE
    [*] Dutte330 [*] 340i [*] 03/17 [*] 03/17 [*] 17-03-505 [*] ja [*] ja [*] ja [*] -
    [/table]


    PS: Code für Tabelle


    Code
    [table='User,Modelbez.,Baujahr, Softwarestand,I-Level,Gunshots,Schaltfurzen,Blubbern,Links'] 
    [*] NoSilentRunning [*] 340i [*]05/16	[*] Dez/16	[*] 16-11-503	[*] ja	[*] ja	[*] ja	[*] https://youtu.be/vNndKhhxiBE
    [*] Dutte330 [*] 340i [*] 03/17	[*] 03/17	[*] 17-03-505	[*] ja	[*] ja	[*] ja	[*] -
    [/table]

    Könnt ihr meine Daten da auch einpflanzen? Bekomm das am Eierphone nicht hin. ;(
    340i 01/16 (Prod.) 02/16 , ??, ja, ja, ja


    Danke!! :)

    Update: hab sicherheitshalber nur 0,75l LL04 eingefüllt, um zu vermeiden, dass nachher doch zu viel drin ist. Dann erneute Messung und Staun: tatsächlich zeigte das Display den grünen Bereich zu 75% ausgefüllt an. Sehr präzise also die Messung. Bis zum Service in 6-7000km sollte das aber genügen.

    Mal was anderes als das zuletzt häufig lesbare :fechten:


    Eben 160km zügige Fahrt über relativ freie Straßen abgebissen. Davon zum Schluss ca.40km 180-250km/h. Beim ruhigen ausgleiten auf den letzten 15km brüllt er mich an " Öl auf Minimum, bitte innerhalb der nächsten 200km 1 Liter nachfüllen" mangels Ölmessstab habe dann nochmal eine Messung eingeleitet mit dem Ergebnis: Minimum. Nun gut, Motor kühlt jetzt ab und dann gebe ich ihm n knappen Liter. Denke auch, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn so ein Motor, der zeitweise auch mal ordentlich drangenommen wird, nach knapp 21000km ein Liter extra braucht. :)



    Frage an die PPSK-Piloten: hat jemand von euch auch schon mal Öl nachfüllen müssen? Wenn ja, bei welchem km-Stand? :)