Wenn das kein driftiger Grund ist
Beiträge von berba11
-
-
Hui eine sportliche Saufziege hab heut Nachmittag auch 9 Liter nachgetankt für 70km Fahrstrecke mit dem M550i
ist Hamburg - München nicht besser mit der Bahn? -
Zum "Zweitwagentreffen" komme ich dann auch
Dann aber mit Sommerrädern...
auf einmal kramen einige ihre V8 aus der Garage
-
Übergangsfirmenwagen, bis der Vollelektrische da ist.
Der Zweitwagen ist die Shitbox aus Zuffenhausen.hatte mir schon Sorgen um deine Zuffenhausener Schlampe gemacht
netter Ersatzwagen. Da lobt man doch lange und noch längere Lieferverzögerungen
das Treffen müsste dann aber morgen Nachmittag sein. Gibt noch Leute, die Dienst machen müssen, auch arbeiten genannt -
Ist das Dein Zweitwagen?
-
Hab bis morgen ne M550ix Limo mit lecker Ausstattung, Farbe Aventurinrotmetallic und nem sahnigen, brabbelnden V8 mit 530 Pferdchen Sehr schöner Sound, geniale Lenkung. Kann man sich mal gönnen.
Der 340ix ist für letzte Maßnahmen in der NL. Hoffentlich regnets morgen nicht mehr. Will die Pferde noch etwas fordern.
-
Hier kommt das Velvetbluemet auch sehr gut rüber
https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1719565
Weiß bisher nicht, ob es überhaupt noch weitere G21 in dieser Farbe gibt. Sicher wird auch der Preis regulierend wirken. -
Bitte den Aufwand für eine komplette Individual-Lackierung nicht unterschätzen. Die Karossen werden in der Lackierstrasse nur grundiert und gefüllert, der eigentliche Individual-Decklack wird von Hand (meist in Landshut) aufgetragen. Gleiches gilt für die Stoßfänger. Die kommen grundiert vom Lieferanten und müssen dann in LA händisch lackiert werden.
so hatte ich das auch in Erinnerung. Händische Lackage wurde mir damals vom VK auch gesagt.
Preise für individual sind inflationsbereinigt trotzdem massiv gestiegen.
für mich war es ne Gesamtkostenbetrachtung: und da passte der jeweilige Individuallack jeweils immer noch rein und war es mir wert. -
Ein paar Hundert Euro für eine schöne Metallic- oder Perleffekt- Lackierung lasse ich mir ja noch gefallen, aber sicher keine 5000 oder 8600 Euro, Das ist Abzocke, ebenso wie die Preise für Kommunikation und Infotainment. Aber wer es sich leisten kann oder will, meinetwegen. Ich fahre ja auch einen 340 i und könnte ein viel schwächeres, kleineres, älteres und billigeres Auto fahren.
wie geschrieben, diese Farbe kostet mich letztlich über 3 Jahre rund 900€ mehr, 25€ monatlich. Das ist - für mich - völlig akzeptabel, was nicht heißen soll, dass ich die Preispolitik von BMW hier gut finde. Trotzdem sind wir hier noch meilenweit von dem entfernt, was Porsche da offenbar macht. Aber wer will schon n Porsche mit Buchhalter-Ausstattung? Bei diesem Klientel geht’s dann auch schneller, da noch ein Kreuz zu machen und da noch eins usw.
Übrigens: mein F31 340i hatte Individual San Marino blaumet drauf. Hat brutto Liste damals (2015,2016) 2300€ gekostet. Völlig in Ordnung, denn null kostete lediglich weiß und schwarz uni.
-
Failed