Ich müsste nochmal suchen, wo er es schrieb.glaube Anwalt war am Start und kosten waren nicht gering, vom Ärger ganz zu schweigen!
Beiträge von berba11
-
-
Und dein M3 muss diesen neuen Nachweis dann mit der MPE-Anlage erbringen?
ja, wie ich oben schrieb, ist das die Frage! Wäre echt blöd, wenn eines der Highlights plötzlich nicht mehr ran darf
Auch ein Kollege im Hamburger Raum hat dieses aufwändige Theater mit seinem M3, alles Original, schon durch. Also mit der Rennleitung.
-
Genau, aber rückwirkend ändert sich für diejenigen, die's schon installiert haben, rein garnichts.
so sehe ich das rein rechtlich auch! Es bleibt aber das Problem, was machen, wenn die Rennleitung eingreift, prüft und dann einfach abschleppen lässt, im schlimmsten Fall stilllegt?
Wie gesagt: schon einigen F8X-Fahrern passiert, trotz Original Zustand mit Original und zugelassener AGA.
Das könnte uns auch passieren, obwohl wir auf dem Papier rein rechtlich nichts falsch gemacht haben! Vorausgesetzt natürlich, man prollt und dröhnt und knallt nicht durch die City, weshalb einen die Kollegen dann rausziehen! Aber selbst dann dürfte meines Erachtens max eine Strafe, Ermahnung möglich sein und keine Stilllegung! Das könnte ich mir nur für notorische Vollgasvollpfosten vorstellen, die wiederholt auffallen.
-
meine Sorge ist, dass mein am 24.5.2018 produzierter F80 CP, den ich jungfräulich Mitte November erhalte und der mit MP-AGA bestellt ist, evt nicht mit der AGA kommt.
-
stillgelegt mit welcher Begründung? Was sollen die Halter denn machen?
lies dir dieses Beispiel durch. Für mich auch null nachvollziehbar!!! Aber kein Einzelfall!!
-
Es gab jetzt schon paar Fälle, wo F8X-Pilotem mit originalem Fahrzeug und originaler und zugelassener MP-AGA angehalten, gemessen wurden und der Wagen stillgelegt wurde! Das zeigt schon, dass da was ordentlich schief läuft!
-
Was soll man denn beim MPPSK zurück rüsten? Das ganze Auto zurück geben?! Ist ja nicht illegal das MPPSK zu verbauen, aufgrund welcher Rechtslage soll man denn dann verknackt werden? In dem Beispielen geht's immer um nicht zulässige Maßnahmen (Klappensteuerung nachgerüstet z.B.)
Aber das haben wir schon vor 50 Seiten mal diskutiert...
nun, laut dem PDF sind Teilegutachten, die nicht jeden Modi berücksichtigen, nicht mehr zu akzeptieren. Das bedeutet mindestens mal, dass künftige Nachrüstungen, hier ist ja Software und Klappen-AGA betroffen, nicht mehr zulässig sind. Das PPSK müsste BMW demnach anpassen. Also leiser machen. Fraglich ist, was mit uns, die es schon haben und eingetragen haben, ist bei einer Kontrolle!
-
Ich könnte kotzen! Muss man sich jetzt auch sorgen machen wenn man schon MPPSK drin hat?
das scheint nicht ausgeschlossen. Zumindest haben die Kollegen damit wahrscheinlich ne Berechtigung, unsere Nachrüstungen anzuzweifeln, wenigstens wenn man prollig und damit dämlich durch die City fährt.
-
Jungs, lest mal den Artikel und öffnet das PDF (nur in der Web Version). Das heißt einiges für die Zukunft von Nachrüstungen des PPSK, Akra, M-Performance ESD für die Emmas usw.
-
Ich weiß es passt nicht ganz hier rein aber ich denke hier erreicht man die meisten 40i Fahrer:
Habe jetzt neue Felgen von 18 auf 19 Zoll gewechselt mit Dunlop Sport Maxx RT2 Reifen 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten.
Habe Ihn dann abgeholt mit 2,7 Bar vorne und 2,5 Bar hinten und das Fahrverhalten war relativ schwammig in langezogenen Kurve auf Landstraßen wenn man etwas schneller unterwegs war.
Von meinen alten Runflat Sommerreifen und den Dunlop Winterreifen (beides 18 Zoll) war ich das nicht gewohnt! Habe den Luftdruck dann hinten auch auf 2,7 Bar erhöht und es fährt sich gefühlt schon etwas besser aber ich glaube noch nicht perfekt...
Was fahrt Ihr so an Reifendruck und hatte jemand schonmal etwas ähnliches?
P.s. auf dem Sticker in der Fahrertür stehen meine Reifengrößen nicht drin, daher weiß ich nicht wie viel Bar nun wirklich gut/richtig wären!
deine Größen stehen sehr wohl drin! Schau mal nochmal. Ich fahre diese Größen mit RFT mit 2,3 vorne und 2,5 hinten kalt. Läuft.