Beiträge von berba11

Und dein M3 muss diesen neuen Nachweis dann mit der MPE-Anlage erbringen?

ja, wie ich oben schrieb, ist das die Frage! Wäre echt blöd, wenn eines der Highlights plötzlich nicht mehr ran darf ||:cherna:

Auch ein Kollege im Hamburger Raum hat dieses aufwändige Theater mit seinem M3, alles Original, schon durch. Also mit der Rennleitung.

Genau, aber rückwirkend ändert sich für diejenigen, die's schon installiert haben, rein garnichts.

so sehe ich das rein rechtlich auch! Es bleibt aber das Problem, was machen, wenn die Rennleitung eingreift, prüft und dann einfach abschleppen lässt, im schlimmsten Fall stilllegt?

Wie gesagt: schon einigen F8X-Fahrern passiert, trotz Original Zustand mit Original und zugelassener AGA.

Das könnte uns auch passieren, obwohl wir auf dem Papier rein rechtlich nichts falsch gemacht haben! Vorausgesetzt natürlich, man prollt und dröhnt und knallt nicht durch die City, weshalb einen die Kollegen dann rausziehen! Aber selbst dann dürfte meines Erachtens max eine Strafe, Ermahnung möglich sein und keine Stilllegung! Das könnte ich mir nur für notorische Vollgasvollpfosten vorstellen, die wiederholt auffallen.

Was soll man denn beim MPPSK zurück rüsten? Das ganze Auto zurück geben?! Ist ja nicht illegal das MPPSK zu verbauen, aufgrund welcher Rechtslage soll man denn dann verknackt werden? In dem Beispielen geht's immer um nicht zulässige Maßnahmen (Klappensteuerung nachgerüstet z.B.)

Aber das haben wir schon vor 50 Seiten mal diskutiert...

nun, laut dem PDF sind Teilegutachten, die nicht jeden Modi berücksichtigen, nicht mehr zu akzeptieren. Das bedeutet mindestens mal, dass künftige Nachrüstungen, hier ist ja Software und Klappen-AGA betroffen, nicht mehr zulässig sind. Das PPSK müsste BMW demnach anpassen. Also leiser machen. Fraglich ist, was mit uns, die es schon haben und eingetragen haben, ist bei einer Kontrolle!

deine Größen stehen sehr wohl drin! Schau mal nochmal. Ich fahre diese Größen mit RFT mit 2,3 vorne und 2,5 hinten kalt. Läuft.