Beiträge von berba11

    Also wenn die so anschlägt wie meine, würdest du wohl ebenso zügig auf die Bühne oder unters Auto wollen. Mir war klar, dass die sich wieder gelöst haben muss. Nun ist wieder Ruhe, egal welche Unebenheiten genommen werden.


    Ich vermute, das Lösen wird auch durch die Schnitzerfedern und der etwas mehr vorhandenen Härte des Fahrwerks begünstigt.

    Moin, also RonG das hört sich jetzt nach echtem PPSK-Sound an. Ich benötige jedoch nach wie vor kein kurzes Gasantippen. Der knallt und rotzt sobald ich das Gas bei 4-5k wegnehme. Da du bei 5,5-6 warst, knallte er erst als er im Bereich 5 war los. Ist bei mir auch so. Viel Freude dabei!


    Und Jungs, denkt an die Anwohner! In der City muss das nicht zwingend sein. Wir haben’s in der Hand ;) Wir können, wenn wir wollen.


    Achja: Gestern über Kopfsteinpflaster gefahren und was höre ich wieder? Die AGA schlägt wieder an. 8| Alle Jahre wieder! Auf zur Bühne des örtlichen BMW-Händler und Schrauben der mittleren Schelle nachgezogen. Passt wieder! Sollte bis November (Rückgabe) nun halten.


    Ist hier noch jemand, der das Ding ab und an wieder festziehen muss?

    Hab jetzt 23tkm runter und muss in 1.900km zum ersten Ölservice. Auch wieder lustig und der selbe Mist wie beim 330d. Von wegen 30tkm - so viel Stoff gebe ich auch nicht!


    Was mir aufgefallen ist ist dass ich bei Übernahme direkt nach Nachfüllöl gefragt habe und 0W20 angeboten wurde, was angeblich im Auto wäre (bis heute keinen Tropfen gebraucht davon).
    Habe heute zwei Angebote zum Service ohne Öl angefragt. Sowohl Niederlassung als auch mein Händler haben alternativ incl. Öl angeboten. Beide bieten 5W30 an. Soviel zum 0W20 "Hype"...
    Hab jetzt Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W30 bestellt. Denke das sollte passen.


    Weiß wer was neu wirklich drin ist?!

    laut meinem :) war bei Auslieferung schon das Shell Helix Ultra 0W30 ect LL04 drin. Das hab ihn Ihnen auch zum ersten Service bei 26000km hingestellt. Haben sie eingefüllt, da sie dasselbe in der Werkstatt in 209L-Fässern verwenden. :P

    Bedenke auch, dass du bei einem Crash mit oder ohne Schuld nix fix flashen kannst und wenn’s dumm läuft, du ohne gültige BE gefahren bist.


    Ich würde es weiter zu minimieren versuchen. Ich habe die Tage mal bei mir (F31) drauf geachtet. Da vibriert nix!! Nicht kalt, warm, Stand usw.


    Ggf lässt deinen Sitz an Lehne und Sitzfläche aufpolstern oder packst dir mal probeweise fettes Schafsfell drauf! :D


    Vielleicht beginnt dann die Freude doch noch vor Rückrüsten.

    @Mod63


    Was ist denn deine (oder die des FA Verkehrsrecht) Einschätzung zu Teilen die nicht eintragungspflichtig waren / sind und über eine ABE homologiert waren wie Performance ESDs für 335i, M3/M4 oder die ASD Anlagen für Diesel? Denen sollte (!) man dann ja auch nicht rückwirkend die Zulassung entziehen können. Es kann aber niemand nachweisen wann die Abgasanlage verbaut wurde ob vor / nach 07/2018

    genau! Frag ich mich auch. Gilt zb für die Performance-AGA für den F8X. Die hat eine eigenständige Zulassung und bedarf keiner Eintragung.

    MPPSK vom 440i ist betroffen!


    Kein Vertrieb mehr, ebenso keine Nachrüstung oder Codierung!


    Bis auf Weiteres, Infos werden im Laufe das Juli erwartet. Mehr als den Inhalt des Schreibens kennt wohl auch meine Informationsquelle nicht.

    das liegt daran, dass das PPSK so nicht OPF-fähig ist. Ab August gibt’s den 40i nur mit OPF und dafür muss das PPSK geändert werden. Wird wohl derzeit geprüft.


    Für Bestandsfahrzeuge sollte es keine Probleme geben mit TÜV u Co.

    Gute Nachricht für alle PPSK-Interessenten:


    Ein User hat heute sein frisch nachgerüstetes PPSK bei der Dekra im Süden Deutschlands abnehmen lassen. Ohne Probleme! Auch vorherige Rückfragen bei TÜV oder KÜS ergaben Antworten a la:das ist kein Problem. :thumbup::hunteR:

    Gefunden. Betroffener User beschreibt es dort gut.


    https://www.motor-talk.de/foru…603.html?highlight&page=9


    Edith ergänzt: es drohte eine Stilllegung! Soweit kams nicht!


    Hab nochmal recherchiert: Die MP-AGA hat kein Teilegutachten, sondern eine eigenständige Zulassung. Kann man im Baum Shop Downloaden. Damit ist auch keine Abnahme oder Eintragung nötig. Mein Glück!!!


    Es ist nur äußerst sinnvoll, die Papiere mitzuführen!


    Homologisierung F80 und MPE (9/2014) liegen weit vor dem aktuellen Erlass des Ministeriums.