Beiträge von berba11

Dann wird’s wohl so bleiben beim Beitrag :)

CDN ist der F31 340i xdrive mit 326PS ab Werk. Und diese Nr ändert sich nicht nachträglich.

Mit der CFG hätte man es leichter, der Versicherung klarzumachen, dass es werkseitiges Tuning und nicht IRGENDEIN nachträgliches ist. Und es würde gleich 360PS aufploppen.

Aber, wenn es bei dir ohne Änderung des Beitrags bleibt, alles gut :du:

340i xdrive F31 hat die CFG. Wenn er die eingibt, sollte 360PS erscheinen. Wobei sich die bei mir auch nicht änderte. CFG wie bei dir bekommen nur Fahrzeuge, die mit 360PS das Werk verlassen. Und zumindest in D kommt ja kein F31 mit 360PS ab Werk.

Wird schon passen. Konnte er denn nicht gleich was dazu sagen, ob sich der Beitrag ändert?? Meiner sieht das immer sofort.

Die Version mit 360PS hat ne andere Schlüsselnummer ;)
    Dann braucht’s keine Ergänzung.

Wegen der Rohre: den Flugrost kann man wohl nicht abschließend verhindern. Ich habe meine Rohre mit liquid Glass versiegelt. Lassen sich dann besser reinigen, wenn man nicht Ultimate oder V-Power tankt. Der Rost kommt aber irgendwann wieder zum Vorschein :/

Das ist eine nicht konsequente Verbeitragung bei der HUK! Laut Rechner war das bei mir damals auch identisch, trotzdem kam nach Erst-Zulassung des Autos mit PPSK dann neuer Schein mit glaube 50€ mehr. Anruf, Erläuterung, Werkstuning usw führte zu keiner Einsicht. Aber gut, das war Februar 2016, da hatten sie wohl damit noch wenig Erfahrung. Man muss wohl an den richtigen geraten, der den Sachverhalt richtig versteht und auch verstehen will!!

Dafür ist meine Emma dort gerade seeehr günstig versichert. :rolleyes:

Viel Glück allen bei der Beibehaltung der bisherigen Beitragshöhe.

Es ist vollbracht. MPPSK ist verbaut und abgenommen.
    Sommerräder ebenso.
    Wo ich nicht schlecht gestaunt habe, sind die Kosten für den TÜV, für beides 195€ ?( Als durchlaufender Posten ohne Zuschlag von Autohaus, wow, das ist fett.

Sound beim Kaltstart hätte ich nicht soooo laut erwartet, ebenso während der Fahrt (comf Mode) aber man gewöhnt sich ja an alles. Spätestens beim abtouren im Sportmode wird man entschädigt :thumbup: Ich liebe dieses Geräusch. :D

wie erwartet! Glückwunsch! Und künftig muchos Spassos! :hunteR:
    Natürlich nicht gerade in Wohngebieten! :beer: