Alles anzeigenIch finde das einen sehr schrägen Ansatz für das gegenseitige Miteinander in einem Forum:
Der TE hat eine Frage und hofft, dass jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Dann finden sich andere Forenteilnehmer, die freiwillig helfen wollen udn ihre Zeit dafür investieren, vielleicht Annahmen treffen, weil Informationen gefehlt haben.
Dummerweise haben fast alle, die helfen wollen ähnliche Ideen und Erfahrungen, die dem Fragesteller leider überhaupt nicht in den Kram passen und gefallen.
Ist das irgendwie eine Masche? Ich frage nach Hilfe, bekomme welche und beschwere mich dann, dass ich eigentlich eine andere Antwort haben wollte?
Kann ich so unterschreiben.
Nur, dass man objektiv auch anmerken kann, dass man in manchen Antworten zunächst auch mehr Sachlichkeit und Empathie walten lassen könnte. Ist sehr häufig in Foren festzustellen. Oft kommt es auf das „wie“ der Hilfestellung an.
Und Verurteilungen/Einschätzungen einer Person, die man nicht kennt, nur anhand seiner Worte, seines situativen Gemütszustand, verbieten sich natürlich.
Ich lease auch, aber bestimmt nicht, weil finanziell der Gürtel eng sitzt.
Zum Thema: hier sollte - wie bereits zurecht empfohlen - mit dem Händler rechtzeitig das genaue Prozedere abgesprochen, dann hat man Klarheit und kann sich darauf einstellen.
Zum Thema Fremdteile: meine NL hat in meinen Neuwagen vor Auslieferung die Doppelstegnieren aus dem Zubehör gratis verbaut und ihn so zurückgenommen und weiterverkauft.
Natürlich nach Absprache vorab.
Pauschal ausgeschlossen ist da nichts. Kommt auf den Fall an.
Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, alles an Veränderungen vorher mit dem Händler abzustimmen und Zusagen schriftlich festzuhalten und erst dann entscheiden, ob so eine Nachrüstung vor allem wirtschaftlich sinnvoll ist.
Viele Performance-Teile sind auch im Leasing teilarmortisiert einrechenbar.
Die Performance-AGA für den F8X hätte mich nur 1600€ im Leasing gekostet statt BLP ~5500€. Einbau wie andere Performance-Teile bei mir gratis. ALLES VOR Vertragsabschluss ausgehandelt.
Kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt, an seinem Leasingwagen P-Teile zu verbauen, nur empfehlen.
Bin gespannt, wie dieser Fall hier ausgeht, wenn sich @Abzug86 nochmal melden sollte. Wäre interessant. Viel Erfolg!