Beiträge von berba11
-
-
Hauptsache ihr habt Spaß!!
-
Der technische Fortschritt ist schon riesig. Dass man so einen Motor mit so einem geringen Verbrauch bewegen KANN! Mein F80 CP genehmigt sich im Vergleich zum PPSK-F31 auch nur 1 Liter mehr nach jetzt 15000km.
-
Möglich. Ich hatte damals aber kein wirkliches Interesse, das Ding mitzunehmen. Bei mir kam ja der Neuwagen direkt mit dem Kit zur Auslieferung. Konditionen waren auch so gut, dass ich nicht wirklich daran dachte, das Glück überzustrapazieren. Wenn ich den Pfirsich schon ohne gefahren hätte und erst später wie viele das Kit nachrüsten liesse, hätte ich mir wohl eher Gedanken gemacht, ob ich die original AGA nicht selber zu 200-400€ (heutige Preise in der Bucht) vermarktet hätte. Käme wohl auch auf den Preis des Einbaus usw an. Wenn man das Kit zb für 2400€ eingebaut und eingetragen bekommt, da fragt man dann eher weniger, ob man die AGA mitnehmen kann, als wenn man die UVP Löhnen müsste.
-
Meine AGA blieb auch in der NL. Nagelneu. Soll so sagte man mir damals.
Ja, in unserer Tiefebene sind sehr geringe Verbräuche möglich, aber auch gern das Doppelte dank freier BAB.
-
Pass auf, dass dein Pfirsich nicht verdurstet
-
Mal was anderes: Wieviele km habt ihr denn bisher so MIT euren PPSK-Pfirsichen zurückgelegt?
Ich habe bis 11/2018 ca 39000km genossen
ach ja: Verbrauch über alles wäre auch interessant. Bei mir waren es 10,1l über die gesamte Strecke. Klasse!!
-
Nein an der Leistung muss nichts zwingend gemacht werden. Es wird dann halt eine „Kopie“ Der Originalmap aufgespielt welche um die Teile wie Kaltstart oder auch angepasste Schubabschaltung verändert wurde.Die DME wird natürlich trotzdem geflashed und wenn BMW es raus bekommt ist es egal ob du Stage 0 oder Stage 2+ gefahren bist: BMW kann sich immer damit rausreden dass du etwas manipuliert hast
eben! Sollte jeder wissen und dann damit umgehen können. Oder eben (besser) mit der kurzen Kaltstartorgie arrangieren
-
Kannst machen. Aber nicht jammern, wenn dann Probleme auftreten.
-
An den Kaltstart wirst du und deine Nachbarn sich gewöhnen. Müssen und mussten meine auch.
Auch meine Emma ist ziemlich laut nach dem Start. Ändern kann man das nicht wirklich.Dachte du hast den Wagen schon länger und konntest somit gut vergleichen. Mein PPSK wurde damals 02/2016 noch vor Auslieferung verbaut. Sound, Knallen usw, scheint ja bei dir vorhanden zu sein. Viel Spaß dir und ich denke, du solltest letztlich froh sein, noch eins abgebissen zu haben.