Beiträge von MichaW2901

    mir geht es genau so für den F34 BJ 05/2017. Gleiche Telefon/Media Stände: 0005.012.001 und bei den Update Seiten wird mir das lt. Beschreibung (pdf) alte Update "UPD09031.bin" angeboten!


    Gibt es tatsächliche keine aktuellere Version bzw. wie kommt man zu dieser!?

    ..bei meinem Fahrzeug sind die angezeigten Stände Telefon: TB-005.012.001, Media: TB-005.012.001 aktueller als die angebotene Version UPD09031.bin. Wurde vom Händler gegengecheckt und bestätigt.

    Danke, nur wie ist das denn möglich? Das letzte Update wurde Ende 2015 bei BMW eingespielt. Und die Datei wird mir so auf der Webseite angeboten.

    ...weil ich das ganze Szenario gerade vor 2 Wochen mit 6 USB-Sticks und SD-Karten in verschiedenen Formatierungen erfolglos versucht, beim Händler vorgesprochen und dort erfahren habe, dass die vorhandene Version deutlich aktueller ist als die auf der BMW Seite angebotene. Warum? Das ist nun mal so. Schreibe dir mal Deinen Software Stand auf und kläre das mal mit der BMW Hotline ab. Ich denke, Dein Ergebnis wird wie meines sein.

    Ich schliess mich mal dem Beitrag an.


    Wollte gestern meinen mit NBT Evo updaten, laut bmw.com/update wäre die aktuellste Version "UPD09031".


    Geladen und auf einen Fat32 Stick. Im Autos sagt er aber nur, das diese Version nicht kompatibel wäre. ?(

    ..weil die Version im Fahrzeug aktueller ist als die, die Du drauf spielen möchtest.

    So, gerade nochmal nachgeprüft. Die deutsche Seite bietet mir auch die Software "UPD09031.bin" an. Auch die wird vom Fahrzeug wegen Inkompatibilität abgelehnt. Aktuell hat mein Fahrzeug folgende Softwarestände:


    Telefon: TB-005.012.001
    Media: TB-005.012.001


    Ob das allerdings die aktuellste ist kann ich nicht sagen. Oder gibt es dazu auch eine Seite? Übrigens, kann es nicht auch sein, dass die Software im Fahrzeug automatisch via SIM-Karte hochgeladen und installiert wird?

    Frohe Ostern zusammen.


    Auf der Seite "https://www.bmw.com/content/bmw/marketBMWCOM/bmw_com/en_CC/footer/software-updates.html" wird mir unter Angabe meiner Fahrgestellnummer ein Update ohne nähere Angaben angezeigt. Dieses Update hat die Bezeichnung UPD09031.bin. Ich habe dieses Update auf einen USB-Stick überspielt, aber leider wird dieses beim Update via USB über iDrive im Fahrzeug nicht akzeptiert. Habe die USB-Sticks sowohl mit FAT 32 als auch mit NFTS formatiert. Es gibt zwar schon diverse Post, dass es damit Probleme gibt aber wich wollte hier mal nachfragen, ob es damit in Euren Fahrzeugen ebenfalls Probleme gibt.


    Besten Dank.