..klinke mich auch mal hier ein. Bei meinem 430d funktioniert auch momenta die Start/Stop Automatik nicht. Bin heute im Comfort Modus mal 80 km Autobahn gefahren, Außentemperatur 12 Grad, Batteriespannung im Stand 12,3 Volt und dennoch bleibt die Start/Stop Automatik deaktiviert.
Beiträge von MichaW2901
-
-
..wen es interessiert, es gibt ein neues Firmware Update für das ACE 2.0
-
..wie durch ein Wunder hat heute das Update auf "UPD09032.bin" geklappt, und das nach unzähligen und erfolglosen Versuchen in den letzten Monaten.
-
Hallo zusammen,
ich möchte keine große Diskussion auslösen, sondern nur die Frage in den Raum werfen, ob die veranschlagten Kosten für den ersten Ölwechsel nach 2 Jahren in Höhe von € 385,-- angemessen sind. Es handelt sich um ein 430d Cabrio M-Sport.
Danke!
-
Bei meinem Panamera geht das. Läuft aber dann auch über die Leitzentrale, die vom Auto bei unbefugter Bewegung angefunkt wird, ausgelöst.....allein diese Vorgehensweise wäre schon ein großer Fortschritt.
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass in den letzten Wochen die werkseitig eingebaute Alarmanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Ich stelle mir die Frage, weshalb die ebenfalls werkseitig eingebaute SIM-Karte nicht an den Fahrzeughalter eine SMS oder Mail senden kann mit der Information über die Alarmauslösung. Dazu würde doch ein kurzfristiges Einschalten der Zündung reichen, um das System zu aktivieren und die Nachricht zu versenden?
Oder funktioniert das auch, ohne dass ich das weiß?
Gruß Michael
-
-
Im übrigen steht im Handbuch drin was alles rein darf...
...ach ja, und was steht im Handbuch drin, was ich nicht bereits erwähnt habe? Ich fragte nach der Viskosität für den Dieselmotor, und das ist doch bestimmt eine andere als beim Benzinmotor, oder wählt man einfach auf gut Glück eine aus den 6 genannten Viskositäten aus?
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Öl mit welcher Viskositätsklasse beim ersten Ölwechsel für einen BMW 430d M-Sport, BJ 2017, F33, benötigt wird? Das einzige, was ich weiß, ist BMW Longlife-04 und ACEA C3. Ich bin auf der Suche nach Alternativölen und versuche auch Preise zu vergleichen, bevor ich mir von BMW einen Preis sagen lasse.
Besten Dank!