Beiträge von MichaW2901

    ...es klingt wirklich bescheuert, aber das war ein 2-3 maliges Piep und das mehrmals beim Überfahren einer etwas holprigen Bodenwelle. Konnte es nicht näher identifizieren, da ich mit dem 430d Cabrio offen unterwegs war. EDIT: es scheint, dass ich den Übeltäter gefunden habe, und zwar den Erschütterungssensor (G-Sensor) des ACE 2.0, der bei einer Erschütterung oberhalb der eingestellten Auslöseschwelle (Empfindlichkeit) einen Signalton aus dem ACE 2.0 Lautsprecher erzeugt.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich ein paar mal ein seltsames Peep Ton-Signal beim Überfahren von Bodenwellen gehört. Dieses trat immer 2<-3 mal auf und war dann wieder verschwunden. Keinerlei Anzeige im Display oder ein e sonstige Fehlermeldung.


    So blöde wie die Frage auch klingt, hat jemand eine Idee, mit was dieses Tonsignal in Verbindung gebracht werden könnte?


    Vielen Dank!

    Mein Mail an Dyson aus dem Jahr 2012 zum Dyson DC34 Car & Boat.


    Ich glaube, geändert hat sich seit damals überhaupt nichts.

    PS: Probier mal das GPX mit z.B. 7-Zip oder GZIP unter Windows in TAR.GZ einzupacken. (Erinnere mich dunkel daran, mal gelesen zu haben, dass das dann funktioniert.)

    ..tja, wenn alles so einfach wäre! Einige x-beliebige XML- (ist die Basis der entpackten BMW-Routen) bzw. GPX-Datei mit 7-zip zurückkonvertiert nach tar. > tar.gz ist in einem Routenprogramm nicht lesbar und wird mit einer Fehlermeldung abgewiesen. Daher wurde ja auch in der Vergangenheit auf das o.g. Programm TyreToTravel hingewiesen.

    TAR.GZ ist ja erst mal kein Format für das Navigationssystem sondern ein TAR-Archiv welches mit GZIP eingepackt wurde. (Tools: TAR und GZIP unter Linux)Das wird das BMW-Navi auch nicht 1:1 verarbeiten, sondern die Routen zunächst auspacken.

    ..selbstverständlich ist TAR.GZ in diesem Falle erst einmal ein Format, und zwar das Format, das notwendig ist, um Routen überhaupt in das BMW Navigationssystem übertragen zu können. Und daher ist es notwendig, GPS-Routen in anderen Formaten wie z.B. GPX in das TAR.GZ Format konvertieren zu können. Die in BMW Routes vorliegenden und dort erstellten Routen werden ausschließlich im TAR.GZ Format erstellt.

    Hallo zusammen,


    ich bringe nochmals den alten Beitrag nach oben, da ich momentan vor dem Problem sitze, im Rahmen einer vorgeplanten gemeinsamen Ausfahrt diese Tour in mein Navi zu überspielen. Das hier genannte Programm TyreToTravel funktioniert leider nicht mehr, auch können Touren von Google Maps nicht mehr an das Fahrzeug gesendet werden. Auch diverse von mir gefundene Routen Konverter können nicht das von BMW genutzte "tar.gz-Format" verarbeiten. Wäre es möglich, zumindest in BMW Routes diese geplanten Routen zu importieren und von dort aus an das Fahrzeug zu senden, aber leider geht das auch nicht.


    Daher wäre m eine Frage ans Forum, ob es mittlerweile jemanden gelungen ist, zur Verfügung gestellte Routen zu konvertieren und in seinem Fahrzeug zu nutzen.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    wer könnte mir bitte mal erklären, weshalb nach dem Rückstellen des Bordcomputers und Reisebordcomputers nach einer x-beliebigen Wegstrecke der Durchschnittsverbrauch unterschiedlich angezeigt wird. Habe gerade getankt, alles zurückgestellt, nach Hause gefahren, der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7l an, der Reisebordcomputer allerdings nur 6,1l. Logisch ist doch was anderes. Auch die Betriebsanleitung gibt darüber keinen Aufschluss.


    Danke.