Das mit der Alarmanlage ist ja ein netter Gedanke, aber wenn ich nicht nah genug am Fahrzeug bin um die selbst zu hören, nützt es mir auch wenig, wenn die App mir eine Nachricht sendet. Ich z. B. habe mein Mobiltelefon zu 100% auf lautlos und auch die Vibration aus. Würde bei mir also nichts nützen. Und selbst wenn: Was soll ich dann tun, was noch sinnvoll wäre, um einen Diebstahl zu vermeiden? Die Staatsmacht rufen? Bis die da sind, ist mein Navi schon wieder woanders verbaut
....und für mich als "Nicht-Standard"-Nutzer, dessen angemieteter TG-Platz sich ca. 200 Meter vom Wohnort entfernt befindet, wäre es schon interessant zu wissen, ob ein Alarm (wie bereits mehrfach in der Vergangenheit, aber alles Fehlalarme) ausgelöst wurde, damit ich wenigstens mal nach dem rechten schauen könnte. Ich kann natürlich auch meine Vorgehensweise ändern, täglich nach dem Fahrzeug schauen und unter allen anderen Nutzern der TG meine Visitenkarte, mit Bitte um Info nach erfolgtem Einbruch, als Ersatz für die Alarmanlage verteilen.