Beiträge von MichaW2901

    Hallo zusammen,


    das Auto ist neu, ich teste alles aus und daraus entstehen Fragen. In der Betriebsanleitung steht:


    Leider kann ich diese Funktion aber in den Einstellungen nicht finden, um dann diese zu deaktivieren. Aktuell wird beim Ausschalten des Motors das ganze Fahrzeug entriegelt, was ich aber tunlichst vermeiden möchte. Ich möchte selbst bestimmen, wann die Türen zu öffnen sind. Gibt es da eine Möglichkeit, dementsprechend eine Änderung vorzunehmen?



    Besten Dank und Gruß Michael

    Hallo an die Profis,


    in der Betriebsanleitung meines Fahrzeugs steht wie folgt:

    Zitat

    Kurzzeitiger Manuellbetrieb


    In Wählhebelposition D wird nach Betätigung einer Schaltwippe kurzzeitig in den Manuellbetrieb gewechselt.
    Das Getriebe schaltet zurück in den Automatikbetrieb, wenn im Manuellbetrieb über einen gewissen Zeitraum gemäßigt gefahren, nicht beschleunigt und nicht über die Schaltwippen geschaltet wird.
    Bei einigen Getriebeausführungen ist ein Wechsel in den Automatikbetrieb wie folgt möglich:


    • Rechte Schaltwippe lang ziehen.

    • Zusätzlich zur kurz gezogenen rechten Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen.


    Das Problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe, den Wechsel in den Automatikbetrieb wie beschrieben vorzunehmen. Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße Michael

    Hallo zusammen,


    heute mein neue 430d Cabrio beim Händler abgeholt, leider komme ich aber nicht so recht mit dem Umklappen der Sitze klar. Was ich nicht verstehe ist, wie geht es, dass nach dem Umklappen und nach vorne schieben der Sitze diese wieder in die ursprüngliche Position zurückfahren. Geht das nur, indem ich die Taste für die gespeicherte Sitzposition betätige?


    Besten Dank für eine kurze Hilfe.

    Hallo zusammen,


    da gibt es etwas was ich leider überhaupt nicht verstehe. In der BMW-er Preisliste vom 12.06.2017 steht u.a.


    1. Alle aufgeführten BMW Modelle erfüllen die Euro 6 Norm
    2. BMW Diesel mit BluePerformance Abgasnorm Euro 6


    Schaue ich allerdings auf die Seite "https://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/topics/service-zubehoer/bmw-service/vehicle-services/BMW-BluePerformance-AdBlue-De.pdf.resource.1446808744528.pdf", dann werden nur die 5er, X5, 7er mit Harnstoffeinspritzung aufgeführt aber kein 4er. Was bedeutet nun bei BMW "BluePerformance"? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das mit Harnstoffeinspritzung zu tun hat. Meines Wissens hat aber der 4er keine Harnstoffeinspritzung aber dennoch wird die Euro 6 Norm erfüllt.


    Könnte mich einer der Profis bitte mal diesbezüglich erhellen?


    Besten Dank und Gruß Michael

    Um diverse Fragen zu beantworten:

    • Ich komme aus Deutschland und konfiguriere über BMW.de
    • Ich habe den Wagen gestern bestellt
    • Ich habe das Innovationspaket 07R7 bestellt
    • Ich habe die Scheinwerfer Waschanlage 0502 bestellt
    • Die letzte und aktuellste Preisliste stammt vom 17. Januar 2017 (https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland)
    • Moniere ich seit dem 18. Januar 2017 regelmäßig bei BMW, dass der Konfigurator von der Preisliste vom 17. Januar 2017 abweicht
    • Moniere ich regelmäßig bei BMW, dass der Konfigurator falsch rechnet: Bsp.: BMW 430d (€ 58.800) + Modell M Sport (€ 5.750) ergibt im Konfigurator eine Summe von € 64.100. In 3 Monaten haben die es nicht geschafft, dem Kunden zu zeigen, was das Fahrzeug final kostet!
    • Geht es mir nicht um € 270, ich möchte nur als Kunde, der ein FZ für € 80k geordert hat, ordentliche Angaben geliefert bekommen und nicht einen Premiumhersteller auf seine Fehler hinweisen müssen, ohne dass eine Besserung eintritt!

    Daher bin ich der Meinung, dass ein Hersteller wie BMW, wenn er ein LCI herausbringt, die dem Kunden zur Verfügung gestellten Informationen wie Online-Konfigurator und Preisliste in Einklang zu bringen hat!

    8| wieso doppelt ?
    Versteh ich jetzt nicht ganz was Du damit meinst ?(

    Wenn ich das Innovationspaket für € 2.400,-- dazu kaufe, in dem die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage bereits enthalten sind und zusätzlich noch als Sonderausstattung für € 270,-- eine Scheinwerfer-Waschanlage ordern kann und damit auch bezahle, dann habe ich die Scheinwerfer-Waschanlage doppelt bezahlt! Wäre der Konfigurator richtig, dann dürfte die Sonderausstattung Scheinwerfer-Waschanlage gar nicht mehr auswählbar sein.

    Die Reinigungsanlage kann mit den "normalen LED SW" zusätzlich ausgewählt werden, da nicht mehr notwendig.
    Bei den adaptiven LED SW ist die Reinigungsanlage mit inkludiert.

    Das bedeutet, Einer wie ich, der gestern seinen neuen BMW 430d Modell M Sport incl. des Innovationspakets (beinhaltet adaptive LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage) bestellt hat, bezahlt die Scheinwerfer-Waschanlage doppelt? Das wird ja immer besser!


    Gruß Michael

    Guten Morgen zusammen,


    und eine weitere Frage oder ein zusätzlicher Fehler im BMW-Konfigurator. Hier steht im BMW Konfigurator bei den serienmäßigen adaptiven LED-Scheinwerfern in der Beschreibung "Die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage", dennoch kann im Konfigurator für den Aufpreis von € 270,-- eine Scheinwerfer-Waschanlage geordert werden.


    Was ist nun richtig, ist die Scheinwerfer-Waschanlage serienmäßig dabei oder ist das eine Sonderausstattung?


    BMW bekommt es einfach nicht auf die Reihe, ihren Konfigurator mit der Preisliste von Januar 2017 in Einklang zu bringen!


    Vielen Dank Michael