Ja das genaue Datum ab wann 2017 habe ich nicht im Kopf gehabt, ich weiß nur durch den VDA (Jemand aus der Familie arbeitet da am Thema Diesel) was Stuttgart etc. plant.
Aktuell wird auch eine Euro5 Plus Lösung diskutiert -> Fahrzeuge die mit Nachrüstungen / Updates verbessert werden, sollen dann auch Zugang zu bestimmen Bereichen erhalten.
Mal im Ernst, aus meiner bescheidenen Sicht ist es traurig, dass sich ein Fahrzeug Besitzer selbst darum kümmern und recherchieren muss, welche Norm sein Fahrzeug beinhaltet (EU6 ist weit dehnbar), die Aussagen der Politik völlig unzureichend sind (Diesel Verbot = extrem dehnbarer Begriff), es keine treffenden Aussagen gibt, Fahrzeuge welcher Norm zukünftig "Stuttgart City" befahren dürfen, usw. M.E. sind das alles Fehlinformationen und Zermürbung der Bevölkerung und auch der Autoindustrie, Falschaussagen von definitiv Unwissenden der Thematik seitens der Politik, kein erkennbares Ziel der Problemlösung, Merkel sagt Nichts, Schulz sagt Jenes, Dobrindt sagt was anderes als Hendricks, Pendler wissen nicht, ob sie bald eine Zeitkarte für die Öffentlichen brauchen obwohl der Gedanke sinnlos ist, da Ersatz für die Pendler gar nicht bereit gestellt werden könnte. Leider ist es mir auch aktuell und so kurz vor der Wahl nicht möglich, aus dem Schwall der Meldungen herauszufiltern, ob es sich um Fake News oder um Tatsachen handelt. Geht es nur mir so, sich veräppelt zu fühlen?