Leute, Ihr redet einfach nur um den heißen Brei. Was ist nun Tacheles? Beim Anhalten eine Stunde auf Position "D" und getretener Bremse oder doch "N" oder doch "P". Und das bei Motor an oder Motor aus!
Beiträge von MichaW2901
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Weil dann die Verriegelung vom Getriebe genutzt wird was einfach unnötig ist und den Verschleiß dieser erhöht wenn es unnötig oft gemacht wird.
Alles gut und schön, aber was soll das nun bedeuten? Wenn ich minutenlang anhalten muss soll ich dann auch minutenlang auf der Bremse stehen bleiben während der Schalthebel auf "D" steht? Und ist es nicht auch ein Unterschied, dass wenn der Schalthebel auf "P" gestellt wird, der Motor läuft oder auch nicht?
Was ist denn nun die "getriebeschonenste" Variante sollte man länger anhalten müssen?
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1. warum soll man nicht aus dem Fenster eines Abschleppwagens die Position des Schalthebels eines seitlich stehenden KFZ sehen können?
2. was spricht dagegen, bei einer längeren Haltezeit in die Position "P" zu schalten?
3. war gemeint Wahlhebel beim Anhalten auf "P" zu stellen.
4. meinte ich, wenn ich an der Ampel halten muss, geht entweder der Motor aus oder auch nicht, in beiden Zuständen ist es doch möglich in die Position "P" zu schalten. -
Hallo zusammen,
ich muß mal kurz eine eigenartige Situation schildern, die mir heute beim Anhalten an einer Ampel passiert ist. Neben mir steht ein ADAC-Pannenfahrzeug und der Fahrer deutet mir an, ich möge doch bitte mal das Fenster hinab lassen. Gesagt getan, daraufhin sagt mir der Pannenhelfer in einer sehr freundlichen Weise, ich solle bitte unterlassen, den Wahlhebel beim Anhalten auf "P" stehen zu lassen, das würde das Getriebe kaputt machen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings die Start-Stop-Automatik in Betrieb, d. h. der Motor war aus.
Daher meine Fragen...........
1. Ist diese Aussage des Pannenhelfers grundsätzlich richtig, wenn..
2. der Motor aus ist und
3. wenn der Motor noch läuft?Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Vielen Dank!
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Das ist genau die Art von Fehler die mich so stört.
...wie die Tatsache, dass bei meinem 4er nach Ausschalten des Motors/Zündung das ganze Fahrzeug automatisch entriegelt wird! Habe ich so noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.
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Nur zur Info: Die "Spritpreis App" befindet sich neuerdings unter "Navigation". Ich habe mir eine Woche einen Wolf gesucht, um diese App zu finden. Ich haben CD gebeten in Erwägung zu ziehen, bei solchen Änderungen den Kunden eine Info (Changelog) ans Fahrzeug zu senden.
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Finales Update:
Nachdem ich jetzt über 4 Wochen mit BMW München sowohl telefonisch und schriftlich in Kontakt war, Gleiches ebenfalls mit meinem BMW-Händler und auch anderen BMW-Händlern, mir keiner sagen konnte, ob die Funktion mit dem Getriebe meines Fahrzeugs kompatibel ist, habe ich gestern mein Fahrzeug zur Überprüfung meinem Händler überlassen. Nachdem dieser dann mit BMW München Kontakt aufgenommen hatte wurde ihm mitgeteilt, dass diese Funktion nicht in meinem Fahrzeug nutzbar sei.
Erstaunlich, 4 Wochen kann mir keiner eine Auskunft geben und nun ist es amtlich, und zwar von den Stellen, die ich ebenfalls schon mehrmals kontaktiert hatte.
Schwach, aber wahr!!!
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im Fahrzeugschein steht unter Puntk 14 steht:
Euro 6;T;CI; M,N1IFahrzeug hat die Euro 6, aber was haben die Buchstaben dahinter für eine Bedeutung?
Habt ihr die auch?? -
Irrtum...bitte löschen
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Das war schon immer mein Gedanke. Nichts hat mehr Aussagekraft als die "Mathematik". Und die hat sogar im gesamten Universum Gültigkeit.