Beiträge von MichaW2901
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Das die AGR bei Volllast und hoher Drehzahl deaktiviert wird (zum Schutze des Motors) findet sich in jedem Standardwerk zum Dieselmotor in jeder gut sortierten Bibliothek. Da braucht man keine "Experten" bezahlen und interviewen für.
BMW beschreibt das Verhalten selbst in seinen Werkstattanleitungen.
Wenn dem so ist, warum beantwortet dann BMW die Anfragen von WISO mit standardisierten Phrasen und bezieht sich nicht auf die "allseits" bekannte Werkstattanleitung? Und von Volllast und hoher Drehzahl kann doch bei den im Test gefahrenen Umdrehungen wahrlich nicht die Rede sein!
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Habe es gerade auch gesehen und befürchte, da geht auch bei BMW nicht alles mit rechten Dingen zu.
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Sehe ich das richtig, dass bei einem OTA-Update nur die Karten von Deutschland aktualisiert werden dagegen bei einem manuellen Update Gesamt-Europa?
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Hallo zusammen,
zu Beginn erst einmal besten Dank für Eure Antworten. Ich habe heute das manuelle Update vorgenommen, alles hat problemlos funktioniert. Noch von mir einige ergänzende Anmerkungen.
- Kartenmaterial 2017-4 EVO
- nach Download entpackt auf stromlose externe USB-Festplatte (kein USB-Stick). Entpacken und überspielen über den BMW-Download-Manager funktionierte nicht.
- Formatierung externe USB-Festplatte NTFS, Größe 74,5 GB.
- Größe der entpackten Daten 29,3 GB bzw. 31.508.639.744 Bytes.
- da 3 Jahre Kartenupdates inkl. keine Eingabe von FSC nötig.
- Dauer des Updates ca. 45 Minuten.
Viel Erfolg!
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Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir zum ersten mal über den BMW-Download-Manager die aktuellsten Karten 2017-4 runterzuladen. Meine Frage wäre:
Müssen die Kartendaten sofort nach dem Download über den BMW-Download-Managerauf einen USB-Stick überspielt werden oder kann das auch noch nachträglich gemacht werden, da ich noch keinen 64-GB Stick am Mann habe?
Besten Dank.
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Nein es schadet nicht, da "P" mit Ausnahme der Sperre das gleiche tut wie "D" - Antriebsstrang ist getrennt.
Prima, genau das wollte ich wissen! Besten Dank für Deine Hilfe!!!
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Zitat von mhhforyou
Auch wenn du 2 Tage an der Ampel mit laufendem oder nicht laufendem Motor stehst kannst du in D bleiben.
Das habe ich doch gar nicht gefragt. Glaubst Du, ich möchte zwei Tage auf der Bremse stehen während das Getriebe auf "D" steht? Nein, die Eingangsfrage war doch ob es dem Getriebe schadet, wenn man 2 Tage an der Ampel mit laufendem oder nicht laufendem Motor steht und das Getriebe während dessen auf "P" steht.