Beiträge von trouble1

Hm ich bin ja mittlerweile voll auf Lenkgetriebe... habe das Update bereits aufspielen lassen. Brachte keinen Erfolg. Denke es handelt sich vielleicht um verschiedene Geräusche, welche alle als poltern beschrieben werden. Stabilisatoren und Domlager brachten auch keine Besserung

Bei einem waren Stabilisatoren hilfreich, neue Domlager, von einem mit neuen Fahrwerksfedern hab ich auch gehört. Aber bei den meisten habe ich mittlerweile gelesen, dass Lenkgetriebe schuld ist. Zum Geräusch siehe Video. Schwierige Angelegenheit. Ich probiere Lenkgetriebe als nächstes

Ich habe dieses Problem

http://www.motor-talk.de/video…com%2Fembed%2FBmrruF1bgeU

Ein Diplomand hat sich genau diesem Problem gewidmet
    https://www.hsr.ch/uploads/tx_icscrm/signer_u.pdf

=> Die Leute auf motor talk berichten, dass ein Tausch des Lenkgetriebes DIESES Problem beiseitigte und auf Kulanz übernommen wurde. Übrigens ein Knacken der Lenkung im Stillstand mit ausgeschaltetem Motor beim links/rechts bewegen ist NICHT normal. Egal was da i welche BMW Händler sagen. Getriebe hat Spiel und gehört ersetzt.

Morgen auf zu BMW

Habe fast damit gerechnet. Sollte es das gleiche knacken wie bei mir sein, dann kommt dieses Geräusch definitiv von VORNE und nicht von der seite

Eine zweite Meinung an der Stelle schadet nie.

Das Knacken tritt bei mir übrigens trotz getauschter Türbremse nach wie vor auf.
    Das wars also nicht...es geht also auch bei mir fröhlich weiter. :cursing:

Mein Händler weigert sich nun weiter zu machen. Habe berichtet, dass das Problem nicht behoben wurde.

1. Aussage: Er glaubt das sei bei 335 mit adaptiven Fahrwerk normal. => glaube ich nicht; aber er möchte erstmal einen 335 mit adaptiven probe fahren. Da sie keinen haben kann das dauern... er wartet auf Kunden
    2. Aussage: Autohaus kann eine Kulanzabfrage nicht vorneweg machen, dass heißt sie müssen neue Fahrwerk Dämpfer erst einbauen und in Vorleistung treten. Dann bekommen sie das Geld oder eben auch nicht. Angeblich ... glaube ich nicht
    3. Aussage: im Subtext... er hat keine Ahnung was er tun soll; möchte mich los werden ohne es direkt zu sagen

Sieht für mich wohl nach m Händler Wechsel aus. Meinungen dazu ?

Ich möchte halt nicht warten bis der nächste Winter kommt und dann ab November ist meine Garantie auch weg... dann steh ich da wenn das Problem erneut auftritt zur kalten Jahreszeit

Habe fast das Gefühl das Geräusch wird leiser je wärmer es draußen wird ... heut bei 0 Grad Außentemperatur war es fast nicht mehr zu hören. Könnte natürlich Zufall sein.
    Werde auch versuchen neue Dämpfer zu bekommen

Leider ist mir auch bewusst das kaum Zeit dazwischen lag... mein Händler vorerst ratlos. Fehlersuche geht nächste Woche weiter. Ab jetzt muss er für jede Maßnahme mit einem BMW Techniker aus München Rücksprache halten und Freigabe holen. Er selbst weiß wohl auch nicht mehr genau was er machen soll

Was kostet denn so ein ZF Sachs Performance Fahrwerk?

Was wurde genau bei der Lenkung gemacht ? Komplett Neubau?

VORNE!

Habe ich gelesen, dass dies schonmal jmd getauscht hatte und es keinen Erfolg brachte. Bei mir allerdings schon ... alles weg. Keinerlei Geräusche mehr. Nun etwa 250 km Probefahrt gemacht auf alles Strecken wo das Problem auftrat