Hm okay ja gut möglich. Werde das mal von BMW untersuchen lassen.
Wollte nur Rücksprache ob es ABnormal ist, was es ja eindeutig zu sein scheint!
Evtl. ist auch dein Verteilergetriebe vom Allrad defekt.
Hm okay ja gut möglich. Werde das mal von BMW untersuchen lassen.
Wollte nur Rücksprache ob es ABnormal ist, was es ja eindeutig zu sein scheint!
Evtl. ist auch dein Verteilergetriebe vom Allrad defekt.
Als nächstes gehts bei mir mal auf so eine Rüttelplatte abseits von BMW. Die mal die Stoßdämpfer so richtig testet. Vielleicht kann ich mit meinem guten Gehört und Hilfe die Quelle des Geräusches orten.
Werde trotzdem 23.02 abwarten. Einfach um mehr Infos zu haben. Was für ein Fahrwerk wird es? Kostenpunkt?
Heute massives Streitgespräch mit BMW. Meiner ist EZ 05/13. KM 63000
Kosten werden nicht übernommen. Keinerlei Einsicht bei BMW.
Nach langem hin und her meinte der Mitarbeiter einerseits gibt es nichts zum rütteln an dieser Entscheidung, aber andererseits könne man ja das Problem über das Autohaus ein wenig anders schildern. Sozusagen es sei ein "neues" Problem. Dann läuft der Prozess von wieder an.
Absolute Frechheit... Bin sauer... werde erstmal weitere Infos einholen, ob es wirklich der Dämpfer ist. Denke nicht, aber danach geh ich wieder in die Offensive. Kein Einsehen, dass es das Lenkgetriebe sein könnte. Mir wurde auch verwehrt, dass sich dies jemand live anschaut, der auch Entscheidungen treffen darf. Soll heißen diese "besagten" Techniker die das entscheiden, haben kein Interesse daran es sich live anzusehen. Die Sache sei eindeutig... angeblich.
Bemerkung mit bei einigen anderen wurde das Lenkgetriebe auf Kulanz getauscht (bei selbigen Problem) wurde damit abgewehrt, dass diese Fhz. das auch "nötig" hatten. Ihr Fhz. nicht bla bla... Ohne weiter Info einzuholen wurde dies so gesagt...
Das bedeutet Krieg
Nicht locker lassen - diese Affen! Wie alt ist Dein Wagen?
Habe eben rekonstruiert:
Gaspedal 1/4 ... dauerhaft unverändert. Gänge 1-3 teilweise 4 ... geruckel und Zugkraftunterbrechung; sporadisch... manchmal ganz sauber; oft jedoch nicht. Leider das nächste Problem warum ich zum Händler muss kein Glück mit dem Wagen. Nur Ärger... Besuch NR. 6 seit DEZ 16
BMW weigert sich weitere Kosten zu übernehmen. Der Mitarbeiter in München ist vom Stoßdämpfer überzeugt. Ich vom Lenkgetriebe.
Problem ist nur es werden nur die Materialkosten vom Dämpfer übernommen (nur der vorne links! nicht beide). BMW Kundenbetreuung eingeschaltet. Ich werde berichten!
Wegen meiner kann man gerne auch erst den Stoßdämpfer tauschen, wobei ich keine 300 € dafür ausgeben möchte wenn ich nicht davon überzeugt bin das dies mein Problem darstellt...
Hm seltsam ... ich habe auch so die leise Vermutung das da etwas nicht stimmt.
Bitte halte uns auf dem laufenden. Ich tue selbiges! Leider habe ich vorher noch ein anderes Problem zu lösen bis ich dieses angehe. BMW lehnt mittlerweile schon alle Kulanzanträge ab. Muss über die Kundenbetreuung
Hallo,
habe seit Autokauf ein Problem was jetzt erst zur Sprache kommt da die "größeren" Probleme so langsam beseitigt wurden. Es geht also weiter...
Meine Automatik schaltet (warmer Motor!) wenn ich von der Kreuzung wegfahre mit Gaspedal auf 1/3 bis 1/2 Stellung mal weich und mal hart. Soll heißen, dass der Gang von zum Beispiel 1 auf 2 oder 2 auf 3 nicht sauber eingelegt wird. Es kommt zu einer Zugkraftunterbrechung, welche von einem "harten" einkuppeln gefolgt ist. Mir ist es aufgefallen, weil wenn ich die gleiche Strecke fahre, dann schaltet die Automatik auch mal butterweich ohne eine Zugkraftunterbrechung. Dies geht einige male so bis dann wieder ein "langes" auskuppeln mit einem "harten" einkuppeln folgt. Merkliche Zugkraftunterbrechung mit plötzlicher Beschleunigung. Ich erkenne leider kein System wann genau das Problem auftritt, da die äußeren Bedingungen identisch sind. Nur das bei dies bei einem Schaltvorgang um die 3000 Umdrehungen auftritt...
Im kalten Zustand umso ausgeprägter...
Von Gang 3 auf 4 bremst der Wagen ganz leicht im Schaltvorgang, soll heißen es kommt zu einer kurzen und nur sehr leichten aber dafür merklichen Verzögerung. Oberhalb dann alles normal und butterweich.
Ist das ein Grund um zum Händler zu gehen? Leider ist dieser Fehler auf identischer Strecke nicht reproduzierbar... Also einfach mal hinfahren zum und 3 km fahren, könnte schon sein das genau in diesem Moment alles sauber schaltet...
Schaltet eure Automatik wirklich immer butterweich? Liegt ein Defekt vor?
Rede von Comfort Modus bei 335 xi (denke mal das tut nichts zur Sache aber der Vollständigkeit halber mal erwähnt). Im Eco Pro Modus ist auch alles butterweich, allerdings bewege ich mich da nicht in dem Drehzalbereich von 3000
Ich kenne nur eine BMW X3 mit 8 Gang ZF und die ist immer aus allen Lebenslagen heraus butterweich...
Hast also jetzt auch ein neues verbaut bekommen?
noch nicht entschuldige falsch ausgedrückt. bei mir läuft erst die kulanzabfrage.
so extrem ist es bei mir auch noch nicht ganz...
aber es war dann das gleiche geräusch bzw. konnte durch lenkgetriebe behoben werden. sehr gut
Ihr sprecht beide von dem gleichen Problem ? Also bei euch beiden ist das Geräusch das aus dem Video (gewesen)?