siehe Überschrift.
nach einer woche kann ich sagen das problem wurde tatsächlich mit einem neuen fahrwerksdämpfer behoben!!!
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nach einer woche kann ich sagen das problem wurde tatsächlich mit einem neuen fahrwerksdämpfer behoben!!!
Nochmal eine kurze Frage:
Welchen ContiSport Contact kaufe ich für xDrive? Den SC6 oder den SportContact 5 für SUV, weil für Allrad ausgelegt? Kommt bei SC6 auch ne Allrad SUV Version? Brauche ich das?
Danke ich bin im Bilde SC6 wird gekauft
Hallo,
war heut mal wieder wegen Reperatur bei meinem Lieblingshändler. Da hab ich doch den neuen M4 gesehen. Ganz spannend fand ich die Knie Ablage für den Fahrer, quasi für das rechte Bein war an der Mittelkonsole so n Leder Dingens dran zum ablegen. Sah gut aus fühlte sich gut an und da bei mir die Mittelkonsole quietscht und lose ist... nachrüstbar??? Hat jmd ne Teile Nr. und ne Ahnung ob man das easy nachrüsten kann ?
Du willst mir nicht damit sagen das 2 von denen nur einen Sommer gehalten haben oOOOO ???? Das wäre ja unfassbar!
Scheinen gut zu sein aber jedes Jahr knapp 500 € Reifen... ?!?! Das is hart... Sind die Dinger denn das non plus ultra oder wo reihen die sich ein?
Den SportContact 6 (255/30 R20) bin ich letzte Saison gefahren. Das Ding ist wirklich verdammt gut vom Gripniveau auf trockener wie nasser Straße. Dafür rubbelt er sich aber auch schnell ab. Hab gerade diese Woche Post vom Reifenhändler gekriegt, dass die hinteren beiden abgefahren sind und neu müssen und wollen 244€ pro Reifen. Das find ich schon ziemlich frech, wann ich die wechsel entscheide immernoch ich.
Aber wenns dir um Grip bzw Sicherheit geht -> Sehr guter Reifen
PS4S? Ist das der Reifen für einen BMW?
Ich bin eben auf der Suche nach neuen Sommerreifen: Soll heißen eigentlich hatte ich den ContiSport Contact 6 im Auge... In Testberichten schneidet der immer sehr gut ab.
Könnt ihr eine klare Empfehlung für 335i xDrive auf 19 Zoll Sommer geben ? Bzw. hat jmd. Erfahrungen auch mit anderen Reifen?
Was meinst du damit ? Also wenn ich über dem linken Vorderrad aufstütze und nach unten drücke, quasi die Feder beanspruche höre ich nichts von dem Geräusch. Ein Indiz weg von Dämpfer hinzu Lenkgetriebe ?
Bei TÜV war ich auf einer Platte die den Untergrund nach rechts links bewegte. Da war ebenso kein Geräusch zu vernehmen.
Generell im Wagen Stillstand krieg ich es nicht reproduziert. Der Wagen muss in Bewegung sein bzw braucht ne richtige Rüttelplatte die unebenen Untergrund simuliert. War mal in Österreich auf einer, da mir dort was kaputt gegangen ist. Da stand er auf so einer. Der Techniker meinte nur so sollte sich das nicht anhören. Konnte es leider zu Hause auf Grund mangelnder Rüttelplatten nicht reproduzieren bisher
War auch auf eine Rüttelplatte aber die macht so ein Krach das des Geräusch nicht mehr hörst so wars zumindest bei mir.
Wackel und drück den Vorderbau mal kräftig nach unten und hör innen ob das Geräusch da ist.
Ja habe adaptives Fahrwerk und variable Mistlenkung... Bezüglich Lenkgetriebe muss ich MO über BMW mal ne Kulanzantrag einbringen. Ich bin mal gespannt. Wollen wohl aus wirtschaftlicher Sicht nichts mehr in meinen BMW stecken meinte der Kundenbetreuer am Telefon. Zu teuer der Wagen. Allerdings nicht mein Problem wenn da ständig was varreckt gehörts gerichtet
Bzgl. Stoßdämpfer, hast Du ein adaptives FWK? Ansonsten wundert es mich, das die sich so zieren. Gerade die Lenkgetriebe bei Deinem BJ. (nehme an var. Schrottlenkung :-)) sind doch in Vielzahl weitaus früher verreckt.
Nein mein Wagen ist vollständig original lediglich ein bisschen Folie am Dach
Habe gelesen bei Mischbereifung schrottet man das Verteilergetriebe. Verstehe nicht warum BMW Original Sommer eine ist bei mir...
Alles klar vielen Dank!
Ist mit ziemlicher Sicherheit das Verteilergetriebe würde ich sagen! Wichtig ist, daß alles am Auto (Fahrwerksteile) original sind bei Vorstellung beim Händler.
Gruß Mario