Wieder hoch geholt. Problem tritt erneut auf, direkt nach Wechsel auf Sommerreifen, jedoch mit Sternmarkierung original von BMW. Was tun? Erneut Automatik Getriebe zurücksetzen lassen?
Übrigens ja ist Mischbereifung
Wieder hoch geholt. Problem tritt erneut auf, direkt nach Wechsel auf Sommerreifen, jedoch mit Sternmarkierung original von BMW. Was tun? Erneut Automatik Getriebe zurücksetzen lassen?
Übrigens ja ist Mischbereifung
VA 225/40 R19 89, und HA 255/35 92, Tragfähigkeit muss aber laut Pirelli 93 und 96 haben. BMW eben angerufen die sagen quatsch, 89 / 92 reicht. Sehr verwirrend alles.
Nehme jetzt über das BMW Auto Haus Goodyear Asymmetric 2 mit Stern und Reifengarantie und die Sache is erledigt. Keinen Bock mehr
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Pirelli. Habe Reifen mit Stern gekauft. Dimension welche in der Tür steht. Fahre xDrive 335. Sagt mir der technische Berater, das sind nicht die freigegeben/homologisierten Reifen, obwohl diese in der Tür stehen und einen Stern haben. Pirelli intern gibt es andere, welche getestet wurden. Habe die Artikelnummern erhalten. Jetzt muss ich die aktuellen zurückschicken und neue ordern. Echt ein Drama. Bei der Gelegenheit steige ich noch auf Conti um
Interessant das obwohl in der Tür stehend und mit Stern versehen dies der falsche Reifen war. Abrollumfang unterschied sich um 27 mm vom freigegebenen Wert von BMW. Daher keine BMW Zulassung. Echt ein Witz, was man als Kunde alles beachten muss. Nie wieder BMW xDrive
Hallo,
nachdem ich sehr kleinlich bin was klapper Geräusche angeht und bereits 2 mal der Lüftermotor getauscht wurde habe ich mich selbst auf die Suche begangen. Und zwar hatte ich immer ein klappern auf unebener Straße was aus Richtung des Handschuhfaches kam. Erst war der Lüfter in Verdacht, jedoch ohne Erfolg. Letztlich handelte es sich um die Halte Pins der Interieurleiste knapp unterhalb des rechten Luft Auströmers. Kann einfach abgezogen werden die Leiste dann kommen die Dinger zum Vorschein. Schnell Silokon rein und der Wagen war wieder flüster leise vll kanns jmd bauchen
LG
Ich würde nochmal kurz einhaken wollen bzgl. Sommerreifen mit Sternmarkierung.
Finde es aktuell sehr schwierig hier die passenden auf Anhieb zu finden, da es wohl nirgends die Funktion gibt bei der Suche direkt nach BMW Stern zu suchen?!
Fahre aktuell Michelin Performance 4S, leider hat einer einen Schaden und bei xDrive müssen demnach alle 4 gewechselt werden, da sonst der Profilunterschied von mehr als 2 mm vorliegt. Fahren darf ich diese... wurde mir von tuningwerk bestätigt bzw. die haben diese vermessen; entsprechen definitiv den Anforderungen von BMW. Bei Problemen mit dem Verteilergetriebe bekomme ich auch ein neues wenn es wäre. Scheinbar hat die Firma dort gute Verbindungen/Erfahrungen...
Überlege die selben nochmals zu nehmen da hervorragender Reifen, jedoch wollte ich mich trotzdem mal um eine Alternative für diesen Sommer umhören, evtl. auch eine gute Neuerscheinung.
Weiß jemand etwas?
Das zurücksetzen des Automatik Getriebes löste das Problem vollständig
Ich glaube es nicht, dass das Update vom Audio und Phone Treiber hier hilft.
Da die Betätigung der Taste nicht in der Headunit ausgewertet wird, ist da in meinen Augen ein I-Stufen-Update erforderlich.
Aber einen Versuch ist es ja wert. Probier es am besten aus und berichte uns.
Ich werde heute Abend mal Handy (= iPhone 7) und Auto Software updaten. Ich berichte!
Ein Update von iDrive löst das Problem nicht wenn Siri nicht startet ? Bei mir leider auch so ...
Denke mal so ein Update wäre einfach selbst zu erledigen
Sind Original Abrollumfang... dann gehe ich das Problem mal an! Vielen Dank
Das glaub ich so jetzt nicht.
Die Sternmarkierung hat ja nix mit dem Abrollumfang zu tun, sondern eher mit der Mischung.
Würde mich, vorausgesetzt es sind keine Abweichungen zum original Abrollumfang, auf gar keinen Fall so abspeisen lassen.
Geht's noch
Grüße,
Reinhard
Habe auch die PS4S drauf. Nun Probleme bzw. den Verdacht das Verteilergetriebe n Becker hat. Nur sind das keine Reifen mit Sternmarkierung? Daher wurde die Suche vom Autohaus abgebrochen mit der Begründung BMW wird da keine Kulanz bzw die Garantie wird nicht greifen, da ich fremde Reifen drauf habe. Stimmt das so? Einfach Pech gehabt?