Beiträge von trouble1

Hast Du evtl. mal nachgesehen ob die Klappe bei deinem ESD dauerhaft geöffnet wurde ?
    Ist nämlich bei mir so, das nur bei geöffneter Klappe ein leichtes Dröhngeräusch zu hören ist.
    Bei geschlossener Klappe ist bei mir auch im Comfort Modus (bzw. niederiger Drehzahl) Ruhe.

Gruß,
    Reinhard

Also ich kann nur eine Klappe sehen wenn der Wagen aus is und zwar im linken Auspuff wenn man von hinten auf den Wagen schaut. Diese ist offen... Muss ich jetzt den Wagen anschalten und nochmal nachsehen? Kalt geht da nix der raucht ja wie irre

Rechts scheint keine Klappe verbaut zu sein zumindest nicht da wo sie links sitzt oder diese ist geschlossen weil dann könnte es sein das diese ums Eck rum nicht einsehbar ist. => auch im warmen Zustand rechts nichts zu sehen links warm und im leerlauf offen (eindeutig einsehbar)

Hallo liebe Gemeinde
    bin seit 2 Wochen 335 xi Fahrer mit Performance ESD (EZ 05/13)... komme von so ner 184 PS Mercedes Gurke ^^ viele werden vermutlich lachen über die nächsten Sätze, aber mir ist die Auspuffanlage im Comfort Modus zu laut. Wenn ich im Standard Comfort Modus bei 100 den Tempomat reinhau und der auch nur ein wenig Kraft braucht um die Geschwindigkeit zu halten, dann brummt der Karren das ich meinen Nachbar kaum mehr hören kann ^^ ne ernsthaft der Wagen ist so untertourig extrem laut. Ein Gang zurückgeschalten und schon kann man sich wieder normal unterhalten. Ist das normal oder is das Ding kaputt? Wie gesagt bin solch ein Auto mit ESD absolut nicht gewöhnt. Fahre aktuell immer im Sportmodus rum da ich da entspannt bei 100 n Tempomat reinhauen kann und der Wagen angenehm dahin rollt... Aber irgendwie widerspricht sich das ganze: Sport Modus für gechillt dahin fahren...
    Danke und liebe Grüße Lars