Beiträge von trouble1

Genau dieses KNACKEN !!! Kann das nicht auch mit der Lenkung zusammenhängen ? Habe gelesen neues Lenkgetriebe auf Kulanz hat geholfen... allerdings ist die Erinnerung etwas getrübt, da ich sehr viel gelesen habe in letzter Zeit ^^ bin nicht mehr sicher ob es da ums knacken ging.

trouble1
    Wenn du connected drive hast kannst du ja im Portal schauen ob du den Download angeboten bekommst, bei mir war es der gleiche Freischaltcode wie beim letzten Update. Habe allerdings die zwei Jahresvariante.

leider kenne ich mich noch garnicht damit aus. war eben draußen und wollte schauen aber unter "connected drive" gibts nur so dinge wie concierge service... real time traffic etc. Da steht nirgends was von Navi Update

@ carcoding

ja original bei bmw die haben mir das dann auch gleich aufgespielt. Bin gerade etwas ratlos. Wie komm ich da jetzt ran ? VIN brauchst du? Eben nachsehen

@trouble 1: Adaptives Fahrwerk oder Standardfahrwerk?

Adaptives M Fahrwerk... jetzt 100 km auf n Buckel mim Bock und kein Vergleich zu vorher. Nichts mehr ... wunderbar leise. Kein poltern. Für alle => auf zu BMW und Update machen lassen
    Knacken von Bremsen/Lenkung weiß nicht genau was es is ... ist auf jeden Fall noch da wie zuvor. Betrifft langsam fahren und einschlagen. Dann knackt es einmal. Ist aber leider auch nicht immer reproduzierbar. Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

Nachdem es mir keine Ruhe lässt eben nochmal draußen gewesen: Kaltstart und direkt aussteigen nach hinten gehen. Man hört wie da am Auspuff etwas passiert in der Nähe der Klappe. Hört sich so an wie ein mini Motor der arbeitet. Wenn der aufhört raucht es links immernoch raus allerdings etwas weniger wie rechts (subjektiv; ging starker Wind). Nach 500 m Fahrt mal reingeguckt => Klappe komplett offen; beide Seiten gleich viel Abgas.