Beiträge von Monty11

    Mein Resultat nach 50k km mit Bypass Modifikation seht ihr auf dem Bild.
    Durch die ständig hohe Abgastemperatur durch den Bypass wurde bei mir an den Kurven des Bypassrohres das Material durchgebrannt.


    Sind die schwarzen Stellen. Dadurch ist der Kreislauf undicht geworden und die gelbe Motorwarnlampe ging an mit Fehlerspeichereintrag vom AGR und LMM.


    AGR Kühler wurde nun getauscht. Ich denke das die Modifikation der Hauptgrund dafür war, weil ja sonst bedeutend weniger Abgas durch den Bypass geht. Der freundliche hat dieses Fehlerbild aber schon öfter gesehen.

    Hat schon jemand die Mod. Laut diese Bildes Zurück gebaut? Seht doch auf
    Dauer nicht so rosig wie bis jetzt gedacht und behauptet.

    Habe hier noch paar Fragen was den Umbau auf ungekühlte AGR
    Kühler betrifft.



    Ich habe verstanden, dass die Abgase im Kaltem zustand sowieso
    über Bypass geleitet werden bis ca.65 Grad, danach durch den AGR Kühler im normalen
    Zustand vor dem Umbau. Nach dem Umbau sollen die Abgase auch im warmem zustand,
    über 65 Grad über Bypass weitergeleitet werden, richtig? Das heißt, der Kühler
    hat keine Funktion mehr. So und jetzt meine Frage, warum berichten hier die meisten,
    dass sie im Kaltem zustand das Nageln nicht mehr so stark hören? wenn die
    Abgase sowieso vor dem Umbau im kaltem zustand über Bypass gehen, was hat sich hier geändert ?