Diese Aussage lässt nach wie vor viel Luft und Raum für Spekulationen!
Definitv kann ich Euch sagen, dass bis vor nicht allzu langer Zeit drei verschiedene Motorenkonzepte in verschiedenen Prototypen (nicht nur F80
) getestet wurden.
Auch kann ich Euch sagen, dass inzwischen eine definitive Entscheidung getroffen wurde und das das gesamte Konzept jetzt zu nahezu 100% steht! Ebenso kann ich sagen, dass das Auto wie die Hölle geht und längsdynamisch absolut mit dem M5 (F10) auf Augenhöhe ist und querdynamisch absolut neue Maßstäbe setzen wird...
Auf dünnes Eis begebe ich mich, wenn ich verspreche das ein F80 auf der Nordschleife nahezu gleich schnell wie der neue Porsche 911 GT3 ist- und zwar nicht durch die Rundenzeit ansich, sondern das ich es jetzt schon erzähle.... 
Mit Sicherheit versprechen kann ich, dass es der beste M3 aller Zeiten wird und entgegen aller Unkenrufe wieder mehr ///M verkörpert, als es der E90-M3 getan hat...
Ebenso kann ich versprechen, dass es mit "Sensationsinformationen" nicht mehr lange dauern kann! Das Auto ist nahezu fertig und es werden täglich mehr Menschen, die in das Projekt involviert werden...
...und irgendwer wird singen und die großen Neuigkeiten in die Welt hinaus posaunen...aber das muss bitte nicht ich sein