Beiträge von F30_Xomi

    Alles klar, danke euch! Dann werde ich sie erstmal drauf lassen und irgendwann das Seitenteil komplett mit Steinschlagschutzfolie schützen lassen. Vielleicht auch das ganze Auto, schaden tut es bestimmt nicht :D

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche, nach langer Suche, einen M4 angeschaut, Probegefahren und darf ihn jetzt mein Eigen nennen.


    Der M4 hat an den Seitenwand hinten eine Steinschlagschutzfolie. Da das Auto weiß ist und die Kanten der Folie schön Dreck angezogen haben, sieht man die Umrandungen des Aufklebers extrem.


    Klar, man kann sie einfach tauschen, aber wer weiß ob die Ränder in ein paar Wochen wieder so aussehen.


    Nun zu meiner Frage an alle M4 Besitzer. Hat bzw. Hatte euer M4 diese Folie auch?


    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren ob das Seitenteil ohne die Folie komplett zerknallt von Steinen ist.


    Danke!

    Danke für eure Antworten. Ja der Lack unter dem Spoiler wurde mit zerkratzt.


    Ich werde es jetzt auch über die Teilkasko laufen lassen, habe 300 Euro SB und dachte wenn ich für um die 150 Euro einen guten Nachbau bekomme kleb ich den übergangsweise drauf. Jetzt war ich aber heute bei BMW und hab mal nachgefragt was es denn kostet den Kofferraumdeckel zu lackieren und jetzt ist es definitiv ein Fall für die Versicherung :D

    Hallo zusammen,


    leider wurde mir am Wochenende über Nacht mein originaler M-Performance Spoiler in Carbon geklaut. Dazu haben sie mir auch noch schön den Lack verkratzt..


    Hat hier jemand einen guten Carbon-Spoiler Nachbau verbaut oder kann einen empfehlen? Habe nämlich momentan wenig Lust mir für 500 Euro nochmal den originalen zu kaufen..


    Danke euch!

    Fährt jemand auf seinem 335i mit der M Sportbremse die Z-Performance ZP09, 8,5x19 ET35 Bzw. Weis jemand ob sie überhaupt passen?


    Ist ja immer so ne Sache mit der Bremse..

    Kurze Frage zum Sport + Modus, weil ich keine klare Antwort finden konnte.


    War von meinem E90 gewohnt, dass wenn man die DTC Taste antippt, die Helferchen teilweise ausgeschaltet sind und bei längerem betätigen dann komplett. Wie ist er hier?
    Wenn ich nämlich jetzt im F30 die DTC Taste im Sport Modus länger gedrückt halte, haut es das Auto sofort wieder in den Comfort Modus.


    Ist dafür dann beim Sport + Modus alles aus oder nur teilweise?