Beiträge von TG5

Endlich , es wurde aber auch zeit. Bin sehr intressiert. Mein F30 ist von 2013 , also muss ich den Kabelbaum mitbestellen wenn ich es richtig verstanden habe. Nur wie und vohin muss der verlegt werden. Weiß das zufällig jemand.

Ist bloß Codierungssache. Habe ich bei meinem vor etwa 2 Wochen auch gemacht und funktioniert tadellos. Lediglich Laptop anstecken, Software öffnen und die richtigen Befehle kennen. (Gibt's zu genüge im Netz)

Hat mich bei einem Bekannten genau null Euro gekostet. :thumbup:

Hi
    bist du dir sicher mit dem "nur Codieren" ich kenn mich da nicht aus. Mein F30 hat nicht viel sondersaustattung. Was wird dann Verkauft bei Leebmann.

Ich spiele auch mit dem gedanken meinen F30 mit dem Nachrüstsatz des Abbiegelicht zu versehen.
    Ist das viel Arbeit , hat das jemand schon gemacht. Ich denke da an das Angebot bei Leebmann für knapp 90 Euro.

TG5:
    700€ für die Arbeit? Das hieße dass LS-Set und Verstärker 400€ kosten würden. Waren die Beträge nicht anders rum? Das Audison 3-Wege System kostet ja schon Listenpreis 499€, dann noch die Endstufe...

Wenn du nur etwas mehr Bums willst, dann gibt's deutlich einfachere Lösungen...

Radio Professional ist übrigens immer enthalten beim F30, auch beim Navi Business.

tiger_bmw

du wirst merken das ich echt keinen Ahnung habe ;( , bin zu lange meinen gute e39 gefahren.
    Ich komme mit den ganzen Business und Professional durcheinander. Nochmal für mich Dummen. Also mein Radio ist Pro, mein Navi Business. Ich dachte immer das die teile zusammen sind, also Radio Pro, Navi Pro, Navi Business und Radio Business. Wenn ich also das Navi auf Pro aufrüsten will brauch ich was. ????? Sorry bin echt ahnungslos.
    Wegen dem Sound System hab ich mir nochmal das Angebot angeschaut und ich muss gestehen das ich falsch geschaut habe. Teile und Einbau(700 €) normaler Preis Knapp 1600€ , Angebotspreis knapp 1100€ . Mir ist halt immer noch die einbau Zeit von 8 Stunden zuviel.

Hi, ich hab da nochmal eine kleine Frage.
    muss ich im falle das etwas an meinem BMW kaputt geht, unbedingt zum Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe , oder kann ich zu jedem x Belibigen BMW Händler. Gekauft wurde er in Mainz, aber Frankfurt wäre viel näher für mich. Ich konnte bei dem Kleingedrucktem der EuroPlus Garantie nichts finden.

tiger_bmw

Danke für die Info.
    Meiner ist Bj.03/2013 und hat wie du schon sagtes Buisness Navi. Umbau kann ich also schon mal vergessen. Gibt es noch alternativen z.B. Radio Professional nachrüsten. Was braucht man dafür ausser das Radio. Mit was für Kosten muss ich rechnen.
    Das Sound System werde ich mir mal anschauen. Ich fand nur wie ich schon sagte über 700 Euro nur für die Montage doch etwas happig. Ist ja einen Fachwerkstatt die das anbietet. Da dachte ich die müssten etwas schneller sein. Ich weiß das es viel arbeit ist. Mal sehen. Ich will keine Super Teuere anlage , mir reicht etwas mehr bums als das was ich bis jetzt habe.

Hallo BMW Fan´s

habe mich nach 17 Jahren von meinem 528i (e39) getrennt, und fahre jetzt seit 3 Monaten einen 316i (F30).
    Eine
    sehr große umstellung für mich, aber man wird älter und ruhiger. Mit
    meinem 316i bin ich zufrieden, nur die Original Sound Anlage geht
    irgenwie gar nicht. Da ich nicht so die ahnung habe, bin ich echt
    überfragt was da so alles machbar ist. Ich habe ein Angebot bekommen ,
    und zwar das
    Audio System X-200 BMW EVO + Audio System X-75.4D, für
    knapp 1100 Euronen. Für den einbau wurden 8Std berechnet, kommt mir sehr
    lange vor.
    Meine Frage , kennt jemand das System, taugt das was. Und wie ist der Preis.Habe einen Beitrag gefunden der ist aber von 2014.
    Nächste
    Frage. Original Navi Monitor 6,xx Zoll ersetzten mit 8,8 Zoll Monitor,
    geht das ohne weiteres oder was ist zu beachten. Codierung etc.
    Das Radio ist ein Business

Danke für die Hilfe im voraus.

So schwierig ist der Einbau nicht.
    Das System in den Türen bekommt eigentlich jeder hin.
    Sub unter dem Sitz ist etwas blöd, aber mit Ruhe und Zeit alles machbar.
    Verstärker hat alle Kabel dabei so dass man nichts wildes selber bauen muss.

Ich würde mir erstmal alle Teile besorgen und dann mit den Türen anfagen.

Hier mal meine Einstellungen beim Verstärker:

Danke im voraus, Ich habe zwei linke hände was sowas angeht (Einbau) Mit welchen Preis muss ich rechnen, und braucht es den Verstärker wirklich oder geht es auch ohne. Kennt keiner eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt die sowas einbaut. Sonst Versuche ich es doch mal alleine im nächsten Frühjahr :D mein armes Auto.