Beiträge von Stefan

Ich glaube BMW braucht sich keine Gedanken machen!

Audi ist mit den Fahrwerken auf dem absoluten Holzweg, außerdem ruht man sich auf dem guten Ruf aus.
    Und Mercedes wird nicht so schnell vom Opa Kutschen Image wegkommen.

Man muss schon sagen dass der A4 im Innenraum einen klitzekleinen Tick wertiger ist!

Aber das Gesamtpaket beim F30 ist um Welten besser, grade was Fahrwerk und Antrieb betrifft.

Also von DAB kann ich momentan eigentlich nur abraten.

Man hat selbst in Ballungsgebieten echte probleme soliden Empfang zu bekommen.
    Und je nachdem wo man wohnt, gibt es nur wenige Sender.

Hier in Lindau sind es mobil genau 2 Stück, und die funktionieren auch nicht immer.
    Spätestens im Parkhaus ist schluss, da funktioniert das "normale" Radio noch gut.

Bei mir geht er auch ab und an mal an.

Meistens hat er aber wirklich recht, dann fährt man entweder zu dicht auf, oder das vorrausfahrende Fahrzeug bremst gerade sehr stark.
    Finde die Funktion wirklich sinnvoll und praktisch.

Sehr schick die Blende.

Ich finde Enrohre ohne Börtelung eh am schönsten. Sieht nach Leistung aus ;)

Ist das die Performance Blende? Wie geht der Anbau von statten? Altes in der Rundung abflexen und Neues hinschrauben? Muss an der Stoßstange was bearbeitet werden?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie kann man beim Standard System denn das Signal für eine Endstufe abgreifen?

Muss man mit High Low Adaptern arbeiten oder gibt es direkt ein Low Level Signal vom Radio?
    Oder muss man gar ein digitales bzw optisches Signal abgreifen?

Ich will eh alles neu machen, also neue Lautsprecher und neue Endstufen.
    Die Frage ist nur was ich am besten ab Werk kaufe damit ich die beste Basis hab.

Ist nicht der gleiche Sensor.

Kollision geht über Kamera, abstandstempomat über Radar.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wahrscheinlich braucht es auch ein neues ABS STG.
    Das Kombiinstrument braucht man bestimmt auch neu für den Radar.

Der Sensor selbst ist jedenfalls ein ganz anderer als im E90.
    Auch anderer Hersteller.