Donnerstag ist der Termin beim Gutachter angesetzt.
Ich bin gespannt.
Aber er sagte am Telefon dass es auf jeden Fall reparabel sei.
Aber alles was Lackieren und Spachteln bedeutet werde ich nicht machen lassen.
Dann kommt er weg...
Donnerstag ist der Termin beim Gutachter angesetzt.
Ich bin gespannt.
Aber er sagte am Telefon dass es auf jeden Fall reparabel sei.
Aber alles was Lackieren und Spachteln bedeutet werde ich nicht machen lassen.
Dann kommt er weg...
Hier mal ein Bild
Ich habe ca 150 Dellen auf dem Dach gezählt...
Viele sind so klein dass man sie kaum sehen kann. Auf den Bildern auch nur schwer rüber zu bringen...
Die A-Säule Ist von vorn bis hinten zerballert.
Selbst die Heckklappe. Alle Türen. Einmal quasi rundum.
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Austausch von Karosserie Teilen wie das Dach lasse ich definitiv nicht machen.
Dann bleibt er wie er ist und wird verkauft.
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Ich bin hier zu Besuch, wohne hier nicht
In Ulm isses nicht ganz so schön, hat aber auch was für sich.
Platz zum Unterstellen hätte es schon gegeben, aber das kam so plötzlich dass man keine Chance mehr hatte
Bei der Haube kann ich kaum glauben dass das mit Drücken lohnt. Sind viel zu viele Dellen.
Und am Dach kommst ja kaum hin zum Drücken.
Muss der ganze Himmel raus, danach knarzt wieder alles weil die Deppen die Pins kaputt drücken...
Ist leider überall das Selbe.
Hauptsache schnell schnell... Ich bin nicht begeistert von der Vorstellung.
Überlege ob ich das Auto verkaufe...
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Das ganze Auto von vorn bis hinten ist übersät mit Dellen...
Es hat 15min am Stück gehagelt.
Termin beim Gutachter hab ich bereits gemacht.
Zum Glück habe ich eine Vollkasko...
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Ich habe ein A4 Cabrio, das ist mittlerweile 12Jahre alt...
Das Stoffdach ist in super Zustand, keine Beanstandungen.
Und durch das optionale Komfort Verdeck ist es voll wintertauglich (auch im Allgäu mit Meterweise Schnee).
Das Blechdach vom Kollegen streikt öfter mal im Winter weil es einfriert.
Im Sommer klemmt es auch gerne mal. Es ist noch nie richtig dicht gewesen.
Ich sehe beim Blechdach nur Nachteile bis auf die Pflege des Stoffes.
Ansonsten kann das Stoffdach alles besser.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Der Lüfter ist leise zu hören.
Da ich aber meistens im Fahren höre, stört mich das wenig.
Im Stand höre ich wenig bis garnicht, da setz ich mich lieber aufs Sofa
Die Zugentlastung funktioniert leider in den meisten Fällen überhaupt nicht.
Ich habe schon viele gebrochene Kabel wegen solchen Verbindern gesehen.
Zudem ist die VDA Norm hier eindeutig.
Gruß Stefan
P. S. Weniger Aufwand ist es sicherlich, aber eben auch nicht Automotive tauglich.
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Kannst du das auch begründen?
Bei mir haben sie tadellos funktioniert.
Lg
Abzweigverbinder stellen die Verbindung mit dem bestehenden Kabel durch kleine Klemmen her.
Die Klemme wird über das "Spender-Kabel" gesteckt.
Dabei wird das Spender Kabel angeritzt.
Dabei werden logischerweise auch die Kupferadern kontaktiert. Die Kupferader wird dabei meistens sogar an einigen Litzen durchtrennt.
Funktional ist das kein Problem. Das Kabel leitet ja weiterhin.
Aber das Kabel hat nun eine Schwachstelle die bei Biegung, Temperaturwechsel und Vibration zum Brechen führen kann.
Dauerbruch. Das tritt natürlich nicht sofort auf, aber es wird auftreten. Habe schon öfter solche gebrochenen Kabel gesehen.
Nicht umsonst werden in der VDA Norm NUR Lötschrumpfverbinder und Crimpverbindungen zugelassen.
Diese Abzweigverbinder sind völliger Schrott!
Genauso wie Quetschverbinder.
Wenn dann cripmen oder löten.